Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verzweiflung: Windows 10 auf 11 Upgrade schlägt immer wieder fehl
- Ersteller Namla
- Erstellt am
Die installierst du natürlich auch schön sauber neu :-)Namla schrieb:damit ich meine ganzen Programme habe
Wurde doch schon gemacht, der Screenshot ist sogar bon Anfang an im Startpost.stefan92x schrieb:Vielleicht gibt dir das hier noch hilfreiche Infos, warum das schief geht:
nutrix schrieb:Schon mal in die Logs der Installation geschaut und geprüft?
C:\Windows\Logs\WindowsUpdate\windowsupdate.log
und%systemroot%\Logs\CBS\CBS.log
?
nutrix schrieb:Der sagt leider gar nichts aus. Die Logs wären besser, insbesondere die letzten Einträge.
Ergänzung ()
die logs datei ist zu groß
oicfar
Captain
Vielleicht mit https://github.com/AdamGrossTX/FU.WhyAmIBlocked kannst du rausbekommen, was Sache ist?
Brauchst du nicht, denn da steht nichts drinnutrix schrieb:C:\Windows\Logs\WindowsUpdate\windowsupdate.log und %systemroot%\Logs\CBS\CBS.log?
Hat damit absolut nichts zu tun!VeryFix schrieb:Secure Boot wird unterstützt
SuperHeinz
Commander Pro
Hast Du nochmal nach dieser ersten Meldung ein Update von Deinem Windows 10 gesucht? Oder fehlt eventuell ein optionales Update? Steht ein Treiber-Update vom Gerätehersteller zur Installation bereit? Oder das Update von einer von Dir installierten Software?
Nicht, dass Dein PC zwar die technischen Voraussetzungen erfüllt, aber eine Software noch nicht so weit ist oder gar nicht mit Windows 11 kompatibel und Dir deshalb einen Strich durch die Rechnung macht.
Edit: Du versuchst dieses Upgrade zu machen, weil Du von Microsoft über die Update-Funktion die Meldung bekommen hast, dass Du Dein Windows 10 nun auf Windows 11 upgraden kannst?
Nicht, dass Dein PC zwar die technischen Voraussetzungen erfüllt, aber eine Software noch nicht so weit ist oder gar nicht mit Windows 11 kompatibel und Dir deshalb einen Strich durch die Rechnung macht.
Edit: Du versuchst dieses Upgrade zu machen, weil Du von Microsoft über die Update-Funktion die Meldung bekommen hast, dass Du Dein Windows 10 nun auf Windows 11 upgraden kannst?
Woher weißt Du das? Bei mir stand bei meinen Abbrüchen sehr wohl was drin, weshalb ich dann auch die Probleme lösen konnte.Pentagon schrieb:Brauchst du nicht, denn da steht nichts drin
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Also mehr als ausreichend!VeryFix schrieb:Secure Boot wird unterstützt, ist aber nicht aktiviert.
Bis zum 1st Reboot steht alles in der setupact.lognutrix schrieb:Woher weißt Du das?
Genau das ist hier der Fall.
kann es das sein,dass der sichere Startzustand auf aus ist?
Ergänzung ()
Meine updates sind alle aktuell,ich möchte Win 11 installieren,wegen OktoberSuperHeinz schrieb:Hast Du nochmal nach dieser ersten Meldung ein Update von Deinem Windows 10 gesucht? Oder fehlt eventuell ein optionales Update? Steht ein Treiber-Update vom Gerätehersteller zur Installation bereit? Oder das Update von einer von Dir installierten Software?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Wie schon gesagt. Secure Boot muss nur vorhanden sein. Aber es muss nicht aktiv sein um Win11 zu benutzen und zu installieren. Hast Du sonst alles abgearbeitet? Auch würde ich jetzt eh alles sauber neu installieren:Namla schrieb:kann es das sein,dass der sichere Startzustand auf aus ist?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_neu_clean_installieren_Tipps_und_Tricks
SuperHeinz
Commander Pro
Aber Dein Windows 10 bietet Dir das Upgrade nicht an, sondern Du willst aus eigener Initiative heraus das Upgrade durchführen?Namla schrieb:Meine updates sind alle aktuell,ich möchte Win 11 installieren,wegen Oktober
Dann USB Stick erstellen Windows 11 herunterladen und damit neu installieren.
Zurücksetzen hätte eh nix gebracht, dann hättest du ja immer noch Windows 10 gehabt.
Zurücksetzen hätte eh nix gebracht, dann hättest du ja immer noch Windows 10 gehabt.