Hi,
vor einer Woche hatten wir in der Strasse einen Wasserrohrbruch. Bagger wurde angekarrt und tief gegraben.
Reparatur ging schnell & war noch in der Nacht behoben. Der Rohrbruch war ausgerechnet in Richtung CMTS.
Nun fiel mehr auf, dass in der Fritzbox tausende "nicht korrigierbare Fehler" (Laufzeit der Internetverbindung: 26 Stunden) angezeigt werden.
Ungefähr 2-3Wochen vor dem Wasserrohrbruch hatte ich schon einmal diese Werte überprüft, damals gab es keinerlei "nicht korrigierbaren Fehler" bei einer Laufzeit von mehreren Wochen. Nun diese Häufung in so kurzer Laufzeit. Es hat sich also etwas verschlechtert. Denke also das es an dem Wasserrohrbruch und Tiefbauarbeiten lag.
Die MSE-Werte sind eigentlich okay (-34 bis -40) & auch wenn sie (glaube ich) etwas niedriger sind als vor Wochen. Da war -36 das niedrigste.
Das kann ich aber nicht mehr 100% sagen.
Nun ging gestern stets die Internetverbindung verloren. Nach Restart des Bi-Direktionalen Kastens im Keller (keine Ahnung wie das professionell heißt) und der Fritzbox ist die Internetverbindung zwar wieder stabil (auch der Speed & ping ist okay), aber die Fülle der nicht korrigierbaren Fehler wundern mich.
Download, Upload und Pingzeiten sind für meine 250/50 Leitung eigentlich okay. Wobei die "Download latency" (türkisenes Symbol) hoch ist (keine Ahnung ob das normal ist):
Nach euren Erfahrungen: Macht Vodafone da überhaupt etwas, wenn die Werte, Speed, Ping okay sind?
Habe eine eigene FB und müsste dann wieder die Vodafone-Box anschließen & wieder aktivieren lassen, danach dann wieder alles zurück.
Ehrlich gesagt cba wenn es sowieso nur ein "melden Sie sich, wenn sie Ausfälle / Probleme haben" kommt. Darauf würde es sowieso hinauslaufen, weil alles aufbaggern & eine Leitung zu reparieren sau teuer ist & VF sich da wohl quer stellen würde.
vor einer Woche hatten wir in der Strasse einen Wasserrohrbruch. Bagger wurde angekarrt und tief gegraben.
Reparatur ging schnell & war noch in der Nacht behoben. Der Rohrbruch war ausgerechnet in Richtung CMTS.
Nun fiel mehr auf, dass in der Fritzbox tausende "nicht korrigierbare Fehler" (Laufzeit der Internetverbindung: 26 Stunden) angezeigt werden.
Ungefähr 2-3Wochen vor dem Wasserrohrbruch hatte ich schon einmal diese Werte überprüft, damals gab es keinerlei "nicht korrigierbaren Fehler" bei einer Laufzeit von mehreren Wochen. Nun diese Häufung in so kurzer Laufzeit. Es hat sich also etwas verschlechtert. Denke also das es an dem Wasserrohrbruch und Tiefbauarbeiten lag.
Die MSE-Werte sind eigentlich okay (-34 bis -40) & auch wenn sie (glaube ich) etwas niedriger sind als vor Wochen. Da war -36 das niedrigste.
Das kann ich aber nicht mehr 100% sagen.
Nun ging gestern stets die Internetverbindung verloren. Nach Restart des Bi-Direktionalen Kastens im Keller (keine Ahnung wie das professionell heißt) und der Fritzbox ist die Internetverbindung zwar wieder stabil (auch der Speed & ping ist okay), aber die Fülle der nicht korrigierbaren Fehler wundern mich.
Download, Upload und Pingzeiten sind für meine 250/50 Leitung eigentlich okay. Wobei die "Download latency" (türkisenes Symbol) hoch ist (keine Ahnung ob das normal ist):
Nach euren Erfahrungen: Macht Vodafone da überhaupt etwas, wenn die Werte, Speed, Ping okay sind?
Habe eine eigene FB und müsste dann wieder die Vodafone-Box anschließen & wieder aktivieren lassen, danach dann wieder alles zurück.
Ehrlich gesagt cba wenn es sowieso nur ein "melden Sie sich, wenn sie Ausfälle / Probleme haben" kommt. Darauf würde es sowieso hinauslaufen, weil alles aufbaggern & eine Leitung zu reparieren sau teuer ist & VF sich da wohl quer stellen würde.