VGA debug Red light

woyob

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: b350 tomahawk
  • Netzteil: bequit 550w
  • Gehäuse: billoding
  • Grafikkarte: GTX 1060
  • HDD / SSD: Kingston 500gb ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin hatte den PC heute morgen noch laufen, wollte dann den PC neu starten wegen Installation von einem Spiel. Hab mich dann gewundert wieso der Neustart so lange dauert.
Der PC startet nämlich gar nicht, die VGA Lampe am Mainboard leuchtet auf und ich kriege kein Signal am Monitor. Alle Lüfter drehen, alle LEDs am Mainboard laufen.
Was mich wundert ist das die RGB an der Tastatur sowie die Maus nicht anspringen.

3. Welche Schritte hast du bereits
unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Alle nur erdenklich mögliche . Cmos reset, jbat überbrücken, neue GPU rein, SSD trennen, 1 RAM Riegel , verschiedene RAM Slots , DVI Kabel, HDMI Kabel


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hi,
es wäre hilfreich für die Helfer, wenn du mal ein bisschen ausführlicher deine Schritte erläuterst
Bsp.:
woyob schrieb:
woyob schrieb:
Welcher RAM? 2x8GB ?

Ansonsten wenn du das alles korrekt durchgeführt hast
woyob schrieb:
Alle nur erdenklich mögliche . Cmos reset, jbat überbrücken, neue GPU rein, SSD trennen, 1 RAM Riegel , verschiedene RAM Slots , DVI Kabel, HDMI Kabel
scheint eine Komponente defekt zu sein.
VGA leuchtet ..Also die für die GPU?
Springen die Lüfter der GPU beim Start an?

Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen einzeln die Komponenten durchzutauschen um den Übeltäter zu finden

Mein 1. Ansatz wäre ein neues Netzteil

mfg
Ergänzung ()

woyob schrieb:
Netzteil: bequit 550w
Ist jetzt auch nicht besonders aufschlussreich
Ergänzung ()

woyob schrieb:
Gehäuse: billoding
Billoding …vll ein Kurzschluss durch Kontakt ?
 
Silver Server schrieb:
Dann würde ich es mit einer anderen Grafikkarte versuchen.
Hab ich doch gemacht :p
Ergänzung ()

iamcriso schrieb:
Hi,
es wäre hilfreich für die Helfer, wenn du mal ein bisschen ausführlicher deine Schritte erläuterst
Bsp.:


Welcher RAM? 2x8GB ?

Ansonsten wenn du das alles korrekt durchgeführt hast

scheint eine Komponente defekt zu sein.
VGA leuchtet ..Also die für die GPU?
Springen die Lüfter der GPU beim Start an?

Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen einzeln die Komponenten durchzutauschen um den Übeltäter zu finden

Mein 1. Ansatz wäre ein neues Netzteil

mfg
Ergänzung ()


Ist jetzt auch nicht besonders aufschlussreich
Ergänzung ()


Billoding …vll ein Kurzschluss durch Kontakt ?
Kurzschluss ausgeschlossen. PC lief doch ganz normal.

2x 8gb wenn ich beide rausnehme leuchtet natürlich die DRAM debug Led. Alle slots probiert und auch nur einen RAM.
Bei beiden GPUs drehen die Lüfter in beiden pciex Slots.

Werde erstmal mit einem neuen Netzteil anfangen, danach das Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben