VGA Kabel empfehlung

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Hi.
Ich brauche ein 5m langes VGA Kabel. Momentan habe ich die Verbindung mit einer 3m VGA Verlängerung und einem 2m VGA Kabel aus dem Media Markt Billigsortiment gelöst und die Qualität ist einfach unzufriedenstellend. Am meisten nervt, dass das Bild öfter flimmert.
Jetzt wüsste ich gerne von euch welche VGA Kabel zu empfehlen sind.
Preislich würde ich gerne unter €20 bleiben, aber ich bin auch bereit mehr auszugeben, falls es die Bildqualität merklich verbessert.
 
Da wird sich nicht merh viel rausholen lassen mit nem anderen Kabel.

Hast du nicht die Möglichkeit auf digital umzusteigen ?
 
Welchen Monitor möchtest du per VGA an welche Grafikkarte anschließen? Wie hoch ist die Auflösung?
 
Nach Moeglichkeit auf Digital umschalten, alles was kein Roehrenmonitor ist und ne einigermassen hohe Aufloesung hat sieht mit VGA einfach nicht mehr schoen aus. Mit einem anderen Kabel wirst du da nicht viel machen koennen.
 
Digital ist leider nicht drin.
Ich möchte einen BenQ G2420HD an mein Toshiba Laptop anschließen. Für die Grafik ist ein X3100 zuständig und das ganze läuft mit 1920x1080 Pixeln.
 
Das könnte doch auch an der Ausgabequalität des Laptops liegen? Hast du schon mal probiert wie das Bild an einem anderen Monitor aussieht (mit dem gleichen Kabel)?
 
Also mit derselben "Kabelkombination" habe ich auch mal einen Viewsonic von meinem Mitbewohner angeschlossen und es gab keinen Unterschied.
 
Öh, da war meine Logik gerade ein wenig durcheinander :freak:. Ich meinte natürlich mit einem anderen Kabel am gleichen Monitor also zB nur eines der beiden Kabel ohne die Verlängerung dazwischen.
Ich halte es nämlich für recht unwahrscheinlich dass ein VGA-Kabel heutzutage noch einen allzu großen Unterschied macht (gerade die Sache mit dem Flimmern erscheint mir seltsam).
 
Habs grad nochmal getestet.

Wenn nur das 2m billig HAMA Kabel angeschlossen ist, dann ist das Bild sehr gut(für einen Analogen Anschluss) und nichts flimmert.

Wenn beide angeschlossen sind flimmert es wieder.
Aber da ich nunmal 5m brauche kann ich logischerweise nicht nur das 2m Kabel anschließen.

Daher denke ich, dass ich es wirklich mal mit einem guten 5m ausprobieren könnte. Wenns keine Besserung gibt, kann ichs ja zurückschicken^^.

Deswegen nochmal die Frage: Welche 5m VGA Kabel sind zu empfehlen?
Ergänzung ()

Kennt niemand ein gutes VGA Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
So direkt nicht, da müsst ich auch nachschauen. Aber das wichtige Merkmal sind einzeln geschirmte RGB-Adern. Wird meist dann auch als doppel- oder dreifach-Schirmung verkauft. Das steigert die Bildqualität bei VGA wirklich erheblich.
 
Zurück
Oben