Beste DisplayPort Kabel Empfehlung für 4K 240Hz

Das Leute beim abtippen von Spezifikationen verkacken ist nun nichts neues..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Yusef schrieb:
Wird bei dieses DP80 Kabel nur mit 4K 120hz geworben
Du musst dich trennen davon hier über Auflösung reden zu wollen. Bei DP Kabeln ist das nicht relevant. Wenn irgendein Hersteller da Auflösungen angibt, dann sind das nur Beispiele was viele Kunden häufig damit machen. Nicht mehr. Das da eine Auflösung fehlt, heißt NIE dass die nicht auch geht. Wichtig ist EINZIG UND ALLEIN DIE GESCHWINDIGKEIT.

Es gäbe Millionen von Auflösungen die man für ein DP80 Kabel listen kann. Das macht keinen Sinn. Der Monitorhersteller muss sagen was für ein Kabel man braucht / welche Geschwindigkeit er kann, und die reicht dann für das Maximum das der Monitor kann. Fertig.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
beim abtippen von Spezifikationen verkacken ist nun nichts neues..
Ja. Aber eine Zertifizierung ist ja dafür da solche Fehler zu finden. Und man holt sich die Zertifzierung als Hersteller auch, damit man das offizielle Logo nutzen darf und nicht dafür verklagt wird. Deshalb ist ein Hersteller der "zertifziert" in einer Amazon Beschreibung sagt, aber nicht die Logos (für die er von anderen Firmen verklagt werden kann, wenn er keine Erlaubnis dafür hat) nutzt, ist das verdächtig.

Für das Lügen in der Produktbeschreibung, was auf Amazon zB durchaus populär ist, kann der Hersteller zwar auch verklagt werden. Aber das sind dann einzelne Kunden oder der Verbraucherschutz. Und die sind da weniger Klagewütig als Firmen die ihre Marken schützen wollen/müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yusef
Und vertraue eher der von mir schon verlinkten Herstellerseite, als einer Vertriebsplattform.
 
Ray519 schrieb:
Amazon Beschreibung sagt, aber nicht die Logos (für die er von anderen Firmen verklagt werden kann, wenn er keine Erlaubnis dafür hat) nutzt, ist das verdächtig.
Ja, da gehe ich mit.
Da hilft nur die Website des jeweiligen Zertifizierers zur Rate zu ziehen. Gerade Amazon ist ja von Schrott geflutet. Wenn man nur an die ganzen Cat 7 und Cat 8 Kabel denkt.. Aua :D
 
Zurück
Oben