VGA-Kühler für ATI Radeon HD 2900 XT (R600) 1024 MB

slim-design

Cadet 2nd Year
hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem VGA-Kühler für ATI Radeon HD 2900 XT (R600) 1024 MB. :) Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden. Gibt es das überhaupt schon oder ist dies zur Zeit noch nicht möglich? :confused_alt:

Wenn doch, könntet ihr mir ein paar Beispiele auflisten (Link)? ;)

Cheers slim-design

Aktuell gibts nur WaKü Kühler für die HD2900XT, zB den Cool-Matic R600 von Innovatek *klick mich*
LuKü gibts aktuell nix, aber Thermalright hat einen HR-03 "R600" angekündigt.
Zwar passt der HR-03 Rev. A von den Bohrungen her, aber der Chip des R600 ist zu hoch.

cYa

Das heisst...ich muss noch warten? Zeitlich weisst du irgendwas? Weil momentan nervt mich dieser extrem laute Lüfter und die Wärme ist extrem stark die sie abgibt. :mad:

Der HR-03 erschien rund 3 Monate nach Ankündigung, somit dürfte der "R600" wohl bis Oktober da sein *hoff*
Theoretisch passen alle Kühler, die auch auf eine X19x0 passen, mit dem hohen Chip gibts da
aber wohl Probs - habe bisher noch keine HD2900XT zum ausprobieren da gehabt.

cYa

okay. THX! Wenn du aber doch noch testen konntest - wäre ich über ein Resultat sehr erfreut!:)

Cheers slim-design

Wenn ich die Möglichkeit hab teste ichs - zudem bin ich grad am rumfragen.
Ich will es ja auch wissen :D einmal "pivat" und einmal für meinen Thread

cYa

Das ist ein WaKü Kühler für einen R600 - sollte bei gleicher Anordnung der VRAM Bausteine
auch bei 1024Mb Version passen.

cYa

Also ist das der richtige Kühler??

Hi

Also ich versteh Slim-Design langsam nicht mehr.Erst will er einen LuKü für seine Graka und jetzt fragt er ob ein WaKü für seine Graka richtig ist o.O?

Nein!Das ist ein Wasserkühler und muss mit einer Wasserkühlung betrieben werden!

mfg

Diabolicus1980 schrieb:
Hi

Also ich versteh Slim-Design langsam nicht mehr.Erst will er einen LuKü für seine Graka und jetzt fragt er ob ein WaKü für seine Graka richtig ist o.O?

Nein!Das ist ein Wasserkühler und muss mit einer Wasserkühlung betrieben werden!

mfg

Hi Diabolicus1980

Tut mir leid. Höchstwahrscheinlich ist dieser Thread ein Missverständnis! Ich habe mich im Thread-Titel verschrieben. Ich habe ab Anfang einen VGA-WaKü gesucht für meine ATI Radeon HD 2900 XT (R600) 1024 MB! :stock: Tut mir leid für das Missverständnis!

cheers slim-design

Zurück
Oben