News Wasserkühler für ATi Radeon HD 2900 XT

M4rvin schrieb:
Hm, und bei Aquatuning gibts super GPU Kühler von 10 - 40€, die besser kühlen und universell sind, höchstens mal die Backplane anpassen, d.h. kurz neues Alustück nehmen und zurecht bohren, also wer für jede neue Karte sich nen extra GPU Kühler für seine Wakü kauft hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle, vollkommene Verschwendung ;)

Gut das sowas nicht passt. Sonst wird alles alte an den R600 geschraubt. Informiere dich bitte vorher.

P.S.Der Kühler muss perfekt an die GPU angepasst sein:
http://www.techpowerup.com/index.php?30881

Zuletzt bearbeitet:
@ 19
Will mal sehen wie du dann RAM und Spannungswandler kühlen willst! WIe du das Schlauchwirrwar ohne Knicke ohne Wunkel audf die KArte bekommen willst.

@ 20

Es gibt auch 1/8" Schraubanschlüsse

@M4rvin

wer bei solch einer karte nur die GPU Kühlt und weder Ram noch Spannungsversorgung kühlt hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle, vollkommene verschwendung von Atemluft ;)

ausserdem will/kann nicht jeder an seinen Kühlern munter herum modden. Wenn du die Gerätschaften (es gibt heute noch haushalte die genau einen Schraubenschlüssel, ein Maßband und ne Tube Pattex haben) dafür hast freu dich das du dir günstig für deine WaKü kühler basteln kannst. Ich zb. hab keine zeit an so nem Kühler rum zu basteln, wenn dir das missfällt erzähls der wand ;)

btt:

schön zu sehen das WaKüs ja doch langsam Salon-fähig werden, ich hab zwar selbst ein System von 1A-Cooling und Innovatek, aber auch von aquacomputer hört man meist nur gutes.

greez

Deathdrep_KO schrieb:
schön zu sehen das WaKüs ja doch langsam Salon-fähig werden, ich hab zwar selbst ein System von 1A-Cooling und Innovatek, aber auch von aquacomputer hört man meist nur gutes.
Naja das sehe ich ein wenig anders. Meiner Meinung nach ist Aquacomputer recht teuer und die Kühlleistung kann mit Highend-Kühlern nicht mithalten, ebenso der Durchfluss. Vor allem wenn man bedenkt dass Highend-Kühler manchmal sogar noch billiger sind oder zumindest im gleichen Preissegment liegen. Wird aber sicher ned der einzige Wakühler für die Karte sein von daher einfach mal abwarten.

Gut finde ich aber dass es so schnell ging bis der Kühler da war ;)

1/8" Gewinde bremsen den Wasserdurchfluss doch schon sehr stark.

gewindeti8.jpg

Links 1/4" Highflow; 1/4" normal und dann ganz rechts der 1/8".

@Topic
Aquacomputer Komponenten sehen zugegebenermassen richtig gut aus. Leider sind die Kühlleistungsmässig echt hinten dran. Und die 1/8" Schraubanschlüsse gehen heutzutage auch garnichtmehr. Sind durchflussbremsen.

Deshalb fliegt auch mein Cuplex XT ausm Rechner. Schade AC.

Man kann sich jeden Kühler mit der entsprechenden Backplane an jede GPU anpassen, und RAM und Spannungsverosrgung werden zum einem bei mir nicht extrem heiß (trotz OC) und außerdem gibts dafür andere Möglichkeiten wie z.B. Passivkühler etc, ist ja auch nur meine Meinung, weil ich 85€ für einen Kühler zuviel finde, genauso wie manche für ihre WaKü weit über 200€ ausgeben, ich hab für meine gesamte PC Kühlung knapp 375€ bezahlt mit einer KoKü für den CPU und einer WaKü für GPU und alles universell !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch, immer sind die kühler für die neuen high-end karten so teuer, komisch... warim bloss...:rolleyes:

Nonoheida schrieb:
komisch, immer sind die kühler für die neuen high-end karten so teuer, komisch... warim bloss...:rolleyes:

Was erwartest du? Das ist wie wenn sich ein Ferrari-Fahrer darüber aufgregen würde, dass der Ölwechsel an seinem Auto mehr als 30 Euro kostet, wenn du weisst was ich meine ;)

Darüberhinaus sind Wasserkühlungen immer noch etwas für Enthusiasten, natürlich sind in dem Bereich dann auch die Preise höher Btw. für einen Komplett-Kühler welcher nicht nur die GPU sondern auch die Rams mitkühlt, geht der Preis schon in Ordnung- in meinen Augen -.

so long...

STFU-Sucker schrieb:
1/8" Gewinde bremsen den Wasserdurchfluss doch schon sehr stark.

gewindeti8.jpg

Links 1/4" Highflow; 1/4" normal und dann ganz rechts der 1/8".

@Topic
Aquacomputer Komponenten sehen zugegebenermassen richtig gut aus. Leider sind die Kühlleistungsmässig echt hinten dran. Und die 1/8" Schraubanschlüsse gehen heutzutage auch garnichtmehr. Sind durchflussbremsen.

Deshalb fliegt auch mein Cuplex XT ausm Rechner. Schade AC.

naja wenn du mal die durchflussmesser deine kühler anschaust is das auch nicht mehr als das was die 1/8 haben.... mein system besteht komplett aus 1/8" gewinden (2 chipsatz, graka, 2 spannungswandlerkühler, 2 radiatoren, pumpe, ausglecihsbehälter , durchflussmesser und cpu (und davon 2 düsenkühler was ja druchflusskillersind)) macht 26 stecker davon viele mit winkel und hab nen druchfluss von 81 l/h und find das das nich wenig! wobei der durchfluss eh nicht wirklich was ausmacht...

find erstmal kühler die mehr durchlassen als son 1/8" ding :) oder kauf einfach hald nicht den kühler wenn du mehr durchjagen willst

Zurück
Oben