VGA POST und anschließender Windows Boot dauert ewig

d M8th3w b

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
33
Hey ho liebes Forum,

wie oben schon beschrieben hab ich seit gestern genau dieses Problem. Alle anderen POST laufen wie immer und sind sofort fertig, beim VGA POST brauch er allerdings circa 5 Minuten. Habe es schon mit einer anderen Grafikkarte probiert, selbes Problem. Habe das BIOS neu geflasht und das Problem besteht immernoch. Weiß jemand wodurch dieses Problem verursacht wird und kann man den POST vielleicht abschalten? Motherboard ist ein Asus Sabertooth 990fx R2.0

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
BIOS mal resetet?
 
Hast du einen Speaker, dass es evtl Pieptöne von sich gibt/geben will?


Laut Informationen von Wikipedia lässt der (mögliche?) Fehler entweder auf den ersten oder zweiten Abschnitt schließen.

Funktioniert dein Rechner ansonsten einwandfrei? Sprich cpu/ram/graka seitig?
 
@derChemnitzer Hab sowohl das BIOS resetet als auch das neuste Update noch mal geflasht.

@r88 Board ist ja bekannt, dazu kommen ein fx 8350, eine XFX 7970 Ghz DD, RAM von Avexir 16 GB @ 1688 Ghz, XFX 850W Netzteil und einige Festplatten.

@Xippe Hab glaube ich keinen Speaker, zumindest kommt kein Ton. Ansonsten funktioniert alles, Memtest ist auch iO, der Rechner fährt ja auch hoch und ich kann dann auch zocken und die Grafikkarte verrichtet ganz normal ihre Arbeit. Nur dieses ewige Warten bis er mal hochgefahren ist...

kann man POST deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein grundsätzlicher Prozess der stattfindet, zur Sicherstellung der Funktion des Rechners (auf Hardwarebasis/-ebene)
 
Zurück
Oben