VHS auf PC überspielen: Wie?

Bevor ich jetzt ein neues Thema erstelle würde ich meine Frage gern zunächst hier stellen.

Ich hab das Gleiche vor und möchte die beste Qualität haben. Die Aufzeichnung will ich wenn möglich unkomprimiert damit ich sie mit Adobe Premiere nachbearbeiten kann.

Reicht mir dafür solch eine Karte ?
http://geizhals.at/deutschland/a135293.html

Den Sound würde ich über meine X-FI Titanium PCIe einschleifen

Hm... unkomprimiert wird recht schnell sehr groß. Aber so weit ich das sehe kann die Karte auch DV-Format, das ist ein guter Kompromiss aus Kompression und Verarbeitbarkeit (wird auch von der Canopus verwendet).

Wie die Qualität ist kann ich aber nicht sagen... hab aber meine Zweifel, das sie mit der Canopus-Box mithalten kann.

Das sind also die Auswirkungen wenn der hochgeschäzte Herr Schnurer trotz meiner ZwangsGEZ einfach rausgeschmissen wird...dafür muss ich jetzt Unsympathen damit ihre Millionenverdienste als Fernsehstar bezahlen...na Danke... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Jo, ich hab mir die Investition mit jemanden geteilt. Aber nach einigen schlechten Erfahrungen mit diversen Grabberkarten oder Video-In an Grafikkarten musste einfach was vernünftiges her ;-)

Man müsste halt mal schauen, ob jemand direkte Erfahrungen mit der Karte hat. oder aber du bestellst sie übers Internet und probierst selber. Gibt ja die 14 tage Rückgaberecht.

Ja das werd ich wohl einfach machen :)
Wenn das nichts ist werd ich mir so ein teureres Gerät überlegen.

Danke jedenfalls, jetzt überlasse ich den Thread wieder seinem Inhaber :)

Zurück
Oben