VHS digitalisieren Scart geht aber S Video nicht

_Dark_

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
287
Habe mir bei Amazon einen VHS Grabber gekauft nun wollte ich die VHS Digitalisieren aber der PC erkennt das Signal an.
Mit einem normalen Scartkabel am TV geht das aber mit einem Adapter geht das nicht hab das auch am TV getestet aber er macht kein Bild. Habe die Scartadapter mal fotografiert.
Hab das mit eienem alten Super Nintendo probiert das geht aber warum nicht mit dem Videorecorder?
Videorecorder ist ein LG LV2265.
Videograbber ist der Hier : http://www.amazon.de/gp/product/B00EOMIDXG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 

Anhänge

  • 2014-10-07 16.09.13.jpg
    2014-10-07 16.09.13.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 144
  • 2014-10-07 16.09.21.jpg
    2014-10-07 16.09.21.jpg
    546,6 KB · Aufrufe: 110
Hm, mit dem anderen Adapter ging es ja, oder? Evtl. ist der Adapter für die falsche Richtung, immerhin steht da S-Video In drauf, was auf drauf schließen lässt das auch die Video-Buchse ein Eingang und kein Ausgang ist (diese Adapter sind immer Richtungsbezogen, manche haben auch einen Umschalter dafür) und ich nehme mal an das du ihn in die Scartbuchse des Rekorders steckst, oder?
 
1. Wie schon gesagt S-VHS wirst du aus einer normalen VHS nicht rausbekommen.
2. Ist das ein Adapter für den Eingang und nicht den Ausgang.
 
Da du wohl nur einen VHS Videorecorder hast geht über die S-VHS Buchse erst einmal gar nichts. Du brauchst das Signal von der gelben Videobuchse. Da hast du aber noch ein weiteres Problem denn bei den gezeigten Scart Adaptern gibt es verschiedene Ausführung je nach Signalrichtung (Eingang-Ausgang)

Deine Adapter haben jeweils nur einen Video Eingang, du brauchst jedoch einen Adapter mit Video Ausgang da du ja das Signal vom Viedorecorder zum Video-Grabber leiten willst. Es gibt da auch noch universelle Adapter mit einen kleinen Schalter wo man die Signalrichting umschalten kann.
 
Kann man das den auch so umdrehen? Der Adapter kommt auf den VHS Player.
 
Wenn du ihn öffnen und die Pins umstecken kannst, dann ja... Ein- und Ausgänge liegen bei Scart auf verschiedenen Pins. Einen anderen Adapter zu besorgen sollte aber einfacher sein, die Dinger sind ja meist vergossen und nicht zu öffnen.
 
2014-10-07 16.50.46.jpgHab den jetzt offen du weißt aber nicht zufallig wie die Pins liegen müssen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.umfi98.de/bauanleitung.html

Mit der Platine wird's aber wohl schwierig die umzustecken... fürs Bild müsste der 20er runter auf 19, der Ton von 2 und 6 runter auf 1 und 3 (die Masse müsste eigentlich jeweils so bleiben können)
 
Danke für eure Hilfe jetzt hat es auch geklappt war garnicht so schwer das umzustecken.
 
So direkt wollte ich das auch nicht gesagt haben, wobei ich grad bei einem Blick in Wikipedia festgestellt hab das ich auch mit der bisherigen Annahme S-VHS würde ein S-Video Signal mit 2 Getrennten Signalen aufzeichnen falsch lag... es benutzt "nur" eine höhere Bandbreite als VHS.

Allerdings ist es tatsächlich meist so das man S-Video Ausgänge nur an S-VHS Rekordern findet. Theoretisch müsste man darüber dann auch herkömmliche VHS Kasetten abspielen können.
 
Zurück
Oben