VHS-Kasetten digitalisieren mit Pinnacle Dazzle TV Mobile

John Anderton

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit das Pinnacle Dazzle TV MOBILE Gerät gekauft, um damit meine alten Videos endlich zu digitalisieren.

Leider funktioniert das bisher gar nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Etwas anderes steht mir leider nicht zur Verfügung (wie TV-Karte o.ä.)

Kurz zum Gerät:

Es hat einen Antennen-Eingang, Video-Komposite-Eingang, Audio-Eingang, Supervideo-Eingang und einen USB-Ausgang zum Anschluss an den PC.

Ich wollte nun meinen Videorecorder über das Antennenkabel an das Gerät anschließen und dann das Video digital aufzeichnen. Leider erkennt das Gerät und/oder die Software das abspielende Video gar nicht, sondern nur die TV-Sender. Alternativ über den Cinch-Video-Eingang wollte ich es nicht machen (dafür sind die Kabel zu kurz oder nicht vorhanden), ich möchte lieber den anderen Weg über das Antennenkabel gehen.

Eigentlich sehe ich nicht, warum das nicht geht. Über das Kabel werden die Sender empfangen, also müsste darüber auch das Video empfangen werden können. Mein TV-Gerät muss ich ja auch an dieses Kabel anschließen, um das Video sehen zu können.

Mache ich mit dem mitgelieferten Programm einen Suchlauf, während ich ein Video laufen lasse, findet es den "Video-Sender" nicht.

Hat einer Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
John Anderton schrieb:
...meinen Videorecorder über das Antennenkabel an das Gerät anschließen...

Imo kann das nicht gehen. Das Antennenkabel ist doch nur zum Empfang eines Senders da. Dein Videorekorder sendet aber nicht über das Antennenkabel an das Pinnacle Gerät. Er empfängt dort nur. Dito das Pinnacle Gerät.

... Es hat einen ... Video-Komposite-Eingang, Audio-Eingang, Supervideo-Eingang...

Das sind imo die richtigen Anschlüße um den Pinnacle an den Videorekorder anzuschließen.

Spielkind schrieb:
Imo kann das nicht gehen. Das Antennenkabel ist doch nur zum Empfang eines Senders da. Dein Videorekorder sendet aber nicht über das Antennenkabel an das Pinnacle Gerät. Er empfängt dort nur. Dito das Pinnacle Gerät.

Ich werd es demnächst mal über die anderen Anschlüsse versuchen. Allerdings verstehe ich nicht, warum der Videorecorder über das Kabel nicht sendet. Eigentlich tut er genau das, wenn ich ihn an das TV Gerät (nur mit Antennenkabel) anschließe (um das Video zu schauen). Für den Empfang der Sender gibt es beim Videorecorder eine andere Buchse.

Der Antennenanschluss ist ein Eingang kein Ausgang. Der Videorekorder empfängt dort lediglich. Die Signalübertragung zum TV erfolgt z.B. über das Scartkabel oder die Video-/ Audioausgänge.

Spielkind schrieb:
Der Antennenanschluss ist ein Eingang kein Ausgang. Der Videorekorder empfängt dort lediglich. Die Signalübertragung zum TV erfolgt z.B. über das Scartkabel oder die Video-/ Audioausgänge.

Wie bereits geschrieben existieren 2 Antennenanschlüsse an meinem Videorecorder, ein Eingang und ein Ausgang. Den Ausgang benötige ich, um Videos auf dem TV zu schauen. Mein TV ist nicht über ein Scartkabel mit dem Videorecorder verbunden.

Zurück
Oben