PHuV schrieb:
Warum fragst Du nicht beim Magix Support an und läßt Dir es mit Rückgaberecht schriftlich geben, daß es funktioniert?
Ich kann heute doch mit "Magix Video Deluxe" Erfolg melden.
Dank dir, habe ich Support Seiten angeschaut und versuchte zuerst zu finden, ob etwas über Aufnahmen aus DV-Rekorder dort steht. Habe auch gefunden.
Schlimm ist, dass ich es bereits wußte, dass Treiber für 1394 FireWire muss unter Windows10, durch "OHCI Legacy Driver" ersetzt werden.
https://support.microsoft.com/de-de...e-does-not-work-correctly-in-windows-8-1-or-w
Obwohl es wurde für Windows 8 und 8.1 beschrieben, gilt auch für Windows 10.
Habe zuerst nicht gemacht, da ich dachte wenn ADVC-300 liefert durch FireWire-Karte Video an PC und diese Video wird im „Picture Controler 300“ von Canopus gezeigt, dann alles OK ist. Falsche Annhame
Nachdem ich OHCI Legacy Driver installiert habe, hat Magix den Video-Gerät unter DV-Kamera sofort erkannt.
Im DV-Aufnahme-Fenster (Datei→Aufnahmen→DV-Rekorder) erscheinen dann folgende Daten:
Man kann keine spezifische Formate auswählen, nur „Originalgröße“ und „Normal“ auswählen.
Habe natürlich mit „Originalgröße“ aufgenommen:
Aufnahmestatistik:
Aufnahmedauer : 1:29:49
Bilder: 134.730
Audio: 994 MB
Video: 18.551 MB (Gesamt 19.545 MB)
d.h. 60 Minuten => 9.772 MB
Video-Codec:
Könnte keine Verschiebung zwischen Audio und Video feststellen +++
Ich glaube, ich werde so weiter machen. Testzeit 30 Tage sollte reichen. Später schaue ich welcher Video-Editor ist beste für mich.
Im "Magix Video Deluxe" vermisse ich Möglichkeit die Ränder abzuschneiden und im "VSCD Video Editor" ist es sehr schön gemacht. Ich finde, dass beide Editoren für Amateure ausreichend sind. Möglicherweise werde beide später kaufen und Pinnacle deinstallieren.
Noch zu AMCap:
Gestern und heute, hat AMCap Aufnahmen schon nach paar Sekunden abgebrochen!!
Nachdem ich OHCI Legacy Driver installiert habe, hat AMCap aufgehört zu arbeiten. Erkennt, dass ADVC-300 eingeschaltet wurde und startet, aber im Video-Fenster zeigt keine Video mehr. AMCap wurde gut konzipiert, hat viele Ausgabe-Formate zum Auswahl, verwendet Rendering und erzeugt decodiertes Format 4:2:2 YUV.
Eigentlich schade, da ich am Anfang begeistert war. Wollte nicht mehr unter Windows7 probieren.
Zusammenfassend, falls noch jemand versucht HI8 oder andere Bänder über ADVC-300 unter Windows 10 zu digitalisieren:
- Video-Recorder (Kamera) mit S-Video-Ausgang als Abspielgerät besorgen, evtl. mit TBC Funktion
- ADVC-300 (TBC einschalten, falls Recorder TBC hat)
- PCI Express 1x FireWire Karte kaufen, zuerst anschauen ob PCI Express Slot frei ist und Abstand zu Grafikkarte vorhanden ist.
- 1394 OHCI LegacyDriver installieren !!
- Testversion Magix Video Delux installieren
@ PHuV: Vielen Dank für Deine ausgezeichnete Unterstüzung, auch Danke an
Jesterfox, Calippo und
Uridium.
Alle Beiträge und eure Empfehlungen, habe ich als sehr nützlich empfunden.