VIA HD Audio Deck Raumkorrektur

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir gestern das Programm VIA HD Audio Deck geladen und wollte sofort meine Boxen vom 5.1 Soundsystem einstellen, da die einzelnen Satelliten hinten unterschiedliche Entfernungen zu mir am PC haben.

Als ich das Programm öffnete und in die Kategorie Raumkorrektur ging, sah ich folgendes im Anhang:

Wie man an den Zahlenwerten sehen kann habe ich schon versucht einiges umzustellen.
Mir stellt sich jetzt aber die Frage:

Muss ich an den Pfeilen oder an dem Regler rumspielen bzw. was stelle ich womit ein?
Und was stellt der Pfeil, was der Regler ein?

Die Werte am Pfeil und am Regler verändern sich pro Box nicht synchron. Entweder verändere ich am Regler oder am Pfeil die Werte, oder halt nacheinander beides.

Vielen Dank für die Antworten im voraus :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 341
Das Interface ist nicht gerade selbsterklärend gestaltet ...

Ich tippe darauf, dass die Schieberegler die virtuelle Distanz und die Pfeilschaltflächen die Lautstärke ändern.

und was passiert wenn ich die virtuelle distanz verstelle?
wird die lautatärke dann mit erhöht?

ja, leider gibt es keine anleitungen oder einen hilfe-button im programm.

Probieren geht über Studieren! Ob sich die Programmierer einen Streich erlaubt haben und beide Regler nur die Lautstärke ändern oder ob doch vielleicht mehr verändert wird, kann ich dir nicht sagen.

mir ist gerade noch aufgefallen, dass man bei den pfeilen auch auf einen negativen wert schalten kann.

kannst du mit der information was anfangen?

okay dann probier ich mal was das zeug hält :D:D

vielen dank für die schnellen antworten :)

Zurück
Oben