News VIA kündigt KT880 für Athlon XP an

also ich denke ihr vergesst, dass der athlon xp weiterhin der hauptumsatz von amd is und sich so schnell auch nix ändern wird. warum sollte via nicht einen besseren chip als den nforce rausbringen. viele können sich ein 64bit system noch nicht leisten und im preis/leistungs-sektor ist der xp mit abstand ungeschlagen

dieses staendige aufruestargument ist total für die katz....
wann will man denn aufruesten? doch wohl fruehestens erst nach nem jahr...
dann will man wieder die max. performance rausholen und so kauft man sich allemaln neues mainboard, weil man dann min. schon 2 generationen weiter ist und fsb, speicher, ausstattung, ansprueche etc sich laengst wieder geaendert haben...
ausserdem steckt man doch nen neuen proz nicht zu veralterter hardware...ein Jahr nun auch nicht wenig auf dem Segment...

muh2k4 schrieb:
dieses staendige aufruestargument ist total für die katz....
wann will man denn aufruesten? doch wohl fruehestens erst nach nem jahr...
dann will man wieder die max. performance rausholen und so kauft man sich allemaln neues mainboard, weil man dann min. schon 2 generationen weiter ist und fsb, speicher, ausstattung, ansprueche etc sich laengst wieder geaendert haben...

Nein, also selbst ein Board von anfangs 2002 reicht nöch völlig aus. Es hat alle Anschlüsse etc für das braucht man ja kein neues Board.

Ich finde es gut das Ihr Betatester spielt, ich für mein Part kaufe ein Board/neue Technologie immer erst nach 3/4 Jahr. Dann ist es günstig und augereift.

Zeit wird das ja auch. Von Abit wurde das KV7II ja schon letztes Jahr im Oktober angekündigt. Da wart ich schon drauf, damit ich endlich mein Schei** Nfurz Board los werde.

@ CoolerMaster

Ein 3/4 Jahr warten? Nö, dann ist das Board ja schowieder ein alter Hut. Wenn dann immer das Neuste, Computer ist sowieso alles so schnelllebig. Nach 2 Jahren kann man die Hardware getrost in die Tonne treten. Dann hat sie ausgedient.

Für Games ja, aber zum arbeiten könnes 4 Jahre sein. Es haben nicht alle Lust jedes Jahr einen neuen PC zu kaufen. Die meisten haben diesen sicher 2-3 Jahre, bis er dann zu langsam wird (so 600-1000MHz sind die Kandidaten)

zurück zum thema:

sicherlich braucht der sockel a nicht noch einen chipsatz, das dürfte sowohl auf cb als auch bei via klar sein. warum also der kt880?

via wird es in erster linie um ihr prestige gehen: der kt400, kt400a und kt600 waren mal allesamt als konkurrenz zum nf2 gedacht. und während frühe sampleboards durchaus hier und da dem nf2 gefährlich nahe gekommen sind, haben sich die serienboards immer hinter dem "allmächtigen" nf2 einordnen müssen.

via will sich schlichtweg die performancekrone für den sockel a zurückholen.

Jo, hast Recht. Zum reinen arbeiten reichen 600 Mhz. Aber wenn man auch mal ein paar DVD´s rippen will und ab und zu auch mal ein paar aktuelle Spiele spielen will, dann muss die Hardware schon halbwegs aktuell sein.

also ich weiss garnicht was du hast Cannibal. mein nForce Board rennt wie sau ohne Probleme. für mich steht fest, nie wieder VIA, weil mit den dingern hatte ich nur Probs. aber jeder sieht das halt anders.

Zurück
Oben