News VIA/QMK-Firmware: Ducky setzt bei der Tinker 75 Tastatur auf Open Source

Selas schrieb:
Die M1W gibt es doch mit und ohne VIA. Bei dem von dir verlinkten Angebot lese ich nichts davon, also wäre das ja schon ein Nachteil.
Gegenüber der Ducky würde ich persönlich sowieso eher bei Keychron nachsehen, aber auch weil ich lieber ANSI mag. Da ist QMK/VIA kein Problem und die Modellauswahl mehr als ausreichend.
Präferenzsache.
Bei Keychron gibt's dicke Ränder. Bei einige alten Modellen kommt eine sehr hohe Fronthöhe dazu, noch hässlicher also. Und das M1W hat auch breite Ränder.
Technisch schlecht sind sie dadurch nicht. Aber wenn ich mehr Geld ausgebe, will ich auch was Schönes haben. Ist jetzt halt eben sehr subjektiv was schön bedeutet :)
 
Selas schrieb:
Oh die muss neu sein. Gibt's anscheinend nur für ANSI und in schwarz
Saiba schrieb:
Aber wenn ich mehr Geld ausgebe, will ich auch was Schönes haben. Ist jetzt halt eben sehr subjektiv was schön bedeutet :)
Bleibt die Frage wie viel mehr Geld man investieren muss. So breit finde ich die Ränder der Monsgeek nicht. Wenns zu schmal wird sieht man vom Keyboard nichts mehr, was mich an der Keychron K Serie stört
 
Wird aber auch wirklich mal Zeit, dass Ducky mit QMK/VIA Support kommt. Irgendwie haben die die letzten Jahre etwas den Anschluss verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ducky gehört n.E. immer noch zu den besseren Prebuilt-Anbietern, hat aber gegenüber Konkurrenten wie Vortex oder Keychron an Boden verloren. Die Ducky One 3-Serie hat mich enttäuscht, insbesondere hinsichtlich des mir zu flippigen Gehäusedesigns und der nicht mehr transluzenten Tastenkappen. Mir kommt allerdings ohnehin nur noch eine Custom mechanische Tastatur auf den Tisch.
 
Es gibt bei der One 3 in schwarz und weiß sehr wohl Shine Through Varianten. Aber kann zu der nicht wirklich raten
 
Zurück
Oben