Vibration lässt sich nicht ausschalten

Snowknight

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Sony Ericsson Xperia Arc S und die Vibration nervt einfach. Somit habe ich sie angeblich ausgeschaltet.
Nun vibriert es aber trotzdem bei der Telefonnummereingabe, wenn ich Widgets oder Verknüpfungen verschiebe und wenn es an- oder ausgeschaltet wird.
Ist das normal oder ein Fehler ?

Android 2.3.4 Version

Danke im Vorraus.

Kommt drauf an, welche Vibration du abgeschaltet hast.
Es gibt noch eine zusätzliche Vibration(zu der "Anrufvibration"), als Feedback von Eingaben.
Ich denke die wird noch eingeschaltet sein.
Ich kann ja mal gucken wo die sich befindet, hab in etwa die gleiche Version.... in progress
Edit: Unter Einstellungen -> Ton -> Haptisches Feedback
Hab ich die Einstellung gefunden.

Bei der Telefonnummereingabe kannst du das glaub ich unter Einstellungen -> Display/Töne ausschalten. Wenn du Widgets oder Verknüpfungen verschiebst und das Handy an- oder ausschaltest, dürftest du glaub nicht ausschalten können.

Du könntest evtl. auch ein Update auf Android 4 in Bedacht ziehen, für dein Handy ist dieses nämlich schon vorhanden.

Hi,

Systemeinstellungen => Ton => Vibration beim Tippen auf den Bildschirm ist auch aus (falls es das bei Sony gibt)? Mach doch von der Seite mal einen Screenshot wenn möglich.

VG,
Mad

Hallo!

Ich kenn ich mit Android Handys nicht so aus, aber vielleicht ist es das Vibrations Feedback (mein Samsung GT-S5230 hat das, kommt immer wenn ich ins menü gehe oder eine Telefonnummer eingebe). Such einmal in deinen Einstellungen ob du das ausstellen kannst.

MfG
Naranya

frage doch einfach mal deine freundin/frau die kennt sich evtl damit aus ;)

nur als 2 fragen zum thema:
original rom? oder gerootet?
schonmal nach dem ausschalten das telefon neugestartet? selbes verhalten?
an der richtigen stelle ausgeschaltet?
menü -> Einstellungen -> Gebietsschema und Text -> Android Tastatur -> Vibrieren bei Tastendruck.
oder bei alternativer tastatur dort direkt mal schauen

Also Haptisches Feedback ist aus. Trotzdem vibriert es bei der Nummerneingabe noch. Und selbst wenn ich bei "Vibration: Nie" einstelle vibriert es weiter. o.O

Hat denn jemand hier Erfahrungen mit ICS und dem Arc S ?

da musst du das in den einstellungen der Telefon app abstellen,

also die app starten, dann in den einstellungen mal gucken

Unter "Einstellungen" -> "Sprache und Tastatur" solltest du auch nochmal nachschauen. Da gibts noch ne Option "Vibration bei Tastatureingaben".

die ganz normale Telefon app, also quasi wenn du jemand anrufen willst

Ich würde auch gerne bei meinen Galaxy S3 was ich am Freitag bekommen habe die Vibration ausstellen, wenn man:
- Durch langes Drücken auf Widget/App, wobei ein kurzes vibrieren erscheint
- Bei dem Spiel "Alchemie"-> Jedes Mal wenn man einen Element zusammenfügt vibriert das Handy

Diese Sachen verbrauchen nun wirklich unnötig Strom^^
Weiß einer wie das geht?

Zurück
Oben