News Video: 24 Samsung-SSDs im RAID bringen 2 GB/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir fällt dazu nichts mehr ein, ich bin sprachlos ;)

cooles marketing, geiles video, fettes ergebnis. übrigens das war hardware glaube im wert von 40.000$. ob die jungs und mädels das behalten durften ;)

bin jedenfalls gespannt wann die PCIe x16 4TB/s grenze angekratzt wird.
ist jetzt aber stark Controllerabhängig.

Wozu 4TB/s, wenn selbst die Profi CPUs (also kein x86 Kinderkram) gerade mal auf ca. 300GB/s kommen?
Mal abgesehen davon, daß PCIe x16 derzeit max. 8GB/s bietet.

so schlecht finde ich den pc noch nicht mal als server.
jetzt braucht man nur noch ein glasfaserkabel mit 10gbit/s und entsprechende direktanbindung an die telekom und schon hat man den perfekten downloadserver...

Schon geil. Aber solange der Preis pro GB so hoch ist: No Chance!

OMG, das ist ja mal was geiles... hoffe die gehen schneller mit dem preis runter xD nie mehr warten xD

das beweist wieder einmal, dass die festplatten hinterher hinken mit der performance... es lebe SSD !

greez

sorry, hab natürlich 4GB/s gemein

krasse kacke....geile Werbung
ich bin mit meinen 40MB/s schon sehr zufrieden und gekostet hat mich der TB nur 80€
ich warte besser noch 1-2 Jahre bis der Speed standard is ^^g

Hehe... Wahnsinn ! :D
5,6 GB aus dem Papierkorb in 0,8 sek. Scheint ein RAID0 gewesen zu sein (siehe Feuerlöscher) :evillol:

Für 2GB/s. braucht man aber keine 24 SSD. Es wurden nur soviele, um 6TB zu erreichen.
Mit HDDs wäre es genauso gegangen. Allerdings mit weniger guten Zugriffszeiten.

Ich denke, dass das ein einmaliges Experiment war (danach wieder alles brav zurückgegeben), denn sonst würde es nicht nur dieses Video geben. Oder hat jmd noch weitere Benches von diesem System? ;)

@ uglybartender

Es waren genauer gesagt 3 Controller. (mit jeweils Raid 0). Diese 3 Controller wurden nochmals gestrippt (per OS).
Ein Controller schafft ja nur max. 800MB/s (roh).

Zuletzt bearbeitet:
2009 ..... das ist mal ne gute Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben