video automatisch von usb stick starten lassen

Monschu

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
686
Morgen,
ich möchte gerne eine video datei (avi) automatisch von usb stick starten lassen, vorzugsweise mit dem vlc portable den ich mit auf diesen packe.
ich weiß das wenn ich den stick so bei windows xp einstecke er einmal nachfragt wie er das wechselmedium öffnen soll, da kann man auswählen das er ihn mit dem media player aufmacht.
ich möchte aber nun das dieses fenster nicht kommt sondern direkt die datei geöffnet wird egal an welchem pc (windows xp) ich den stick einstecke.
hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon nach einigen freeware programmen gesucht, habe aber bischer noch nicht das richtige gefunden, mit dem ich das so einbinden kann.

gruß monschu
 
autorun.inf

Das ist ein Windows-Bordmittel, dazu braucht es keine Programme
 
und welche befehle muss ich da reinpacken bzw welche parameter damit der die datei mit dem player öffnet?
 
[autorun]
open="DateipfadvomVLC/VLCPortable.exe" "DateipfaddesVideos\Movie.avi"


Beispiel:
[autorun]
open=X:\VLCPortable.exe X:\Movie.avi

X=Laufwerksbuchstabe, wenn es auf dem Stick liegt und überall starten soll, kannst Du den Pfad weglassen, wenn beide Dateien auf der Oberfläche liegen, weil der Buchstabe sich ja ändert, wenn Du den Stick an einem anderen PC ansteckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss die datei autorun.inf heißen oder hat die einen speziellen namen für usb geräte (meine ma irgendwo was gelesen zu haben)

habe jetzt nämlich in meiner inf stehen

[autorun]
open=VLCPortable\VLCPortable.exe GP_deutsch.avi


und leider benutzt er ihn wie zuvor. habe ihn als FAT formatiert, kann es sein das ich den zuvor anders formatieren muss?
 
Nein, am Dateiformat liegts nicht :-)
 
Warum legst Du nicht beide Dateien auf die Oberfläche, wenn Du den Pfad nicht richtig angibst, kannst auch versuchen beides getrennt in "" zu setzen, wie ich es oben geschrieben habe.
Fat = Fat32 oder 16 oder 12?
 
fat ohne zahl, habe mitm hp tool formatiert.

habe die sachen jetzt geändert, hat aber noch nichts gebracht.

mit PStart hat er zumindest mal nen eintrag ins erste auswahlmenü gemacht, aber nen richtiger autostart ist das immernoch nicht.

____________________

aha

ACTION fehlte.

jetzt hab ich ihn zumindest im auswahlmenü. aber jetzt will er das video noch nicht starten

_________________________________________________________________

ok musste auch noch der ordner rein, so jetzt nur noch das problem, das er erst die abfrage bringt was er mit dem neuen gerät machen soll, kann man dem stick nun irgendwie so programieren das er automatisch nur den player öffnet und die abfrage nicht bringt?

zudem fällt mir auf das das programm auf einigen pc sehr lange braucht bis es gestartet wird zwischen 10sekunden und knapp über 1minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/opera-mit-autorun-ini-starten.494577/
Da stehen auch Infos, der Link ist sehr interessant.

Da Du ja auch auf mehreren Rechner den Stick starten möchtest, bleibt die Möglichkeit das Verhalten zu ändern ja aus, weil Du müsstest das in die Reg eintragen, was ja dann nur an dem PC gelten würde, an dem Du gerade sitzt, ausserdem würde dann der Stick ja nicht mehr automatisch starten um die autorun aufzurufen.
 
Zurück
Oben