Video-Dateien von externe HD verloren?

Ascona

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
28
Hallo an das Forum,
ich benötige dringend Hilfe und wende mich deshalb hier an das versammelte Fachwissen des Forums.
Ich nutze eine WD Elements Festplatte mit 500 GB an meinem Sat-Receiver, um Videosendungen aufzunehmen.
Das ging jahrelang problemlos.
Jetzt zeigte der Receiver bei dem Wiedergabe-Befehl zwar das Laufwerk an, fand aber keine Video-Dateien mehr.
Angeschlossen am PC meldete Win 7 sofort, dass die HD fehlerhaft sei und repariert werden muss. Danach hat die Festplatte zwar wieder 368 GB Belegung, aber es finden sich keine Dateien mehr. Es gibt jetzt Ordner 01 bis Ordner 72, die jedoch alle leer sind. Dazu gibt es einen Ordner $recycle.bin sowie einen Ordner found.000 mit den Unterordnern dir0000.chk bis dir0002.chk. In found.0000 sind noch file0000.chk mit 0 kb wiederhergestellten Dateifragmenten, file 0001.chk mit10.484 wiederhergestellten Dateifragmenten und file0002 mit 15 kb und file0003.chk mit 3 kB wiederhergestellten Dateien.
Wo sind meine Video-Dateien?
Ist jetzt alles verloren?
Kennt jemand diese Vorgehensweise und kann mir einen Tip geben, die Videos zu retten?
Würde mich über Hilfe freuen.
mfg
Dieter
 
Backup von der Platte!?

Ansonsten klingt das mal wieder nach Datenharkirie! Rettungsversuche würde ich mal bleiben lassen, damit richtest Du nur noch mehr Schaden an wie so schon!

Wie wichtig sind Dir die Daten? Dann sofort in ein professionelles Datenrettungszentrum damit. Ansonsten kannste Dich von den Daten schon mal verabschieden!


Genau das ist der Grund, warum ich von den ganzen externen Datenträger die über USB angeschlossen werden nichts halte! Einfach zu unzuverlässig der ganze Kram!


Gruß


nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Wenn Windows jetzt seine Finger im Spiel hatte, siehts seeehr schlecht aus.

In welchem Format wurden die Aufnahmen denn gespeichert? Würde mit dieser Dateiendung mit dem Tool Recuva mal die HDD scannen.
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Außerdem war die "Reparatur" von Windows chkdsk und das ist kein Recoverytool, sondern versucht nur irgendwie das Dateisystem gerade zu ziehen und wirft eben alles über Brod, was im Wege zu sein scheint und das sind nun eben diese Dateien mit denen man meist nichts anfangen kann.
 
Zurück
Oben