Video erstellen aus Handy Bildern

Roesi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mit den Kids kleine Videos erstellen.
Die Kids wollen aus iPhone Bildern welche sie aus z.B. Lego oder anderen Figuren in Zeitraffern ein Video zusammen schneiden.

Mit welchem Programm (soll unter Windows 10 laufen) lässt sich dies realisieren?

Mein Sohn (10) macht das inzwischen am iPhone mit iMovie selbst, oder wenn er mit seiner Schwester (6) zusammen Videos schneiden will, dann nimmt der das iPad mit iMovie. Keine Ahnung ob das für euch eine Option ist (iPad vorhanden?), aber es ist die intuitivste überhaupt.

Ja Kids haben alle iPhone und iPads.
Es gibt z.B. auch eine App von Lego.

Ich dachte ich finde etwas anderes für den PC um den Horizont zu erweitern.

@KnolleJupp
Dachte Video Funktion wurde gestrichen. Danke für den Tipp.
Habe es gerade ausprobiert, die Übergangszeit liegt bei minimum 1 Sekunde und lässt sich leider nicht kürzer angeben :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Willkommen in der Post-PC Ära...

muss meinen Sohn auch immer davon überzeugen mal an den PC zu gehen. Wenn alles mit dem iPad geht, dann nimmt er das. Aber was soll’s, wenn es damit besser geht...

Du kannst mal unter „stopmotion“ im Internet recherchieren. Es gibt extra Apps fü iPhone, sowie auch Anleitungen wie man einzelne Bilder in ein videoschneidetool importierst. Bei Stopmotion nimmt man ab ca. 16 Bilder pro Sekunde. geht auch mit 8fps wird aber rucklig.
videoschnippler gibt es tausende, manche gratis, manche teuer.

Zurück
Oben