Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da habe ich eben ja gesagt und auch schon davor im Post,aber scheinbar gibt es Leute hier, die sind des Lesens und verstehen nicht mächtig und müssen immer ständig alles besser wissen.
Nein das funktioniert nicht, nur wenn man ein Postpaid Vertrag abschließt,da muss man es nicht,also wenn dein monatliches Guthaben per Einzugsverfahren abgebucht wird.
Aber auch dort ist man verpflichtet dazu,seine Daten wahrheitsgemäß anzugeben,ganz ohne geht es heute nirgend mehr.
Man muss aber dort nicht vor der Kamera, mit einem Ausweis herumhampeln, nur in Schlüpppa und TShirt ,ein Glück gibt es auch andere Möglichkeiten, in old Germany .
Nochmal: Darum geht es hier aber überhaupt gar nicht, es ging dem TE um eine reine Prepaid-Legitimierung. Das war und ist die Frage. Somit sind die Antworten, dass es zur Legitimierung zwingend eines Identverfahrens bedarf, völlig korrekt.
ehmm wieder scheinst nicht lesen und begreifen zu können ,bei jeder Bestellung muss ich meine Daten/ persönlichen Daten eingeben,egal wo, bei einem Postpaid Vertrag und als Bestandskunde CallYa, bin ich allerdings nicht dazu verpflichtet, mich dann noch mal zu legimentieren.
Wenn doch, scheinst du irgendetwas falsch zu machen,wenn sie das von dir verlangen.
Weil du es scheinbar nicht verstehst, was Postpaid und was CallYa Verträge sind ,dafür kann doch keiner etwas wenn du nicht lesen und verstehen kannst.
Muss der TE das ja dort nicht bestellen.
Wenn er Geschäftsfähig ist und das vollendete 18 Lebensjahr erreicht hat und schon ein eigenes Konto besitzt, bestellt er es einfach woanders und fertig,wenn nicht dürfte es nicht wegen Rechtswegen her schon .
Ansonsten entfällt diese Legitimation bei Postpaid und man erspart sich das.
Ist schon schwer, auch mal Beiträge im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen und nicht irgendetwas dazu zu erfinden ? 🧑🍼
Ergänzung ()
Dr. McCoy schrieb:
Nochmal: Darum geht es hier aber überhaupt gar nicht, es ging dem TE um eine reine Prepaid-Legitimierung.
Ja und wenn er schon Kunde dort ist,muss er es nicht mehr,nochmal zu Kenntnisnahme für dich .
Das was ich dir schon zwei Beiträge vorher gesagt habe dazu .
Man kommt in Germany nicht drum herum,außer bei einem Postpaid Vertrag,mit monatlicher Kündigung.
Aber auch dort muss man natürlich seine Ausweisdaten angeben,sich aber nicht nochmal extra identifizieren.
Bei billig Lidl und Aldi, Penny,Kaufland,Ja Prepaid ,irgendwie selbst Schuld, wer so etwas dort kauft, aus dem Discounter und denkt man kauft es dort,legt die Karte rein und fertig.
Natürlich muss man sich auch damit registrieren .
Wieder spricht sich auch schon von selbst,denn woher sollen die im Laden wissen, wer du bist und was du damit vor hast.
Das ist ein reiner Prepaid-Anbieter, dort kann man also vorher gar nicht bereits mit einem Postpaid-Vertrag Kunde gewesen sein, die von Dir genannte Option ist hier allein schon theoretisch gar nicht möglich. Somit entfällt auch von vornherein die Option, sich dort anders anmelden zu können als mittels besagten Identverfahrens.
Und da man sowohl bei einem Prepaid- als auch bei einem Postpaid-Vertrag unter anderem sein Geburtsdatum angeben muss, gibt es bei einer eigenen Registrierung einer neuen SIM-Karte auch keine Aausweichoption.
Tja dann hat der TE irgendwo Pech, im besten Fall kann er nur versuchen, die Karte dort wieder hinzubringen und zurückzugeben und sich das Geld zurückerstatten lassen,ist die Karte allerdings schon benutzt,dürfte auch das nicht mehr zutreffend sein.
Da die Ware bereits benutzt wurde ,Pin usw. sind unbrauchbar damit und darf so nicht mehr in den Handel zurückgeführt werden.
Man hätte sich ja auch vorher besser informieren können darüber,bevor man unüberlegt handelt.