"Video In" für Smartphone ? Analoge Kameras auf Display sichtbar machen

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Hallo,

wahrscheinlich eine Frage die schwer zu beantworten ist

ich habe ein paar analoge Kameras (Videoüberwachungskameras und Mini-Kameras) und solche mit 2,4GHz Funkübertragung

da ich gerne einen Bot bauen will und diese mit Kameras bestücken will, brauche ich ein "Video In" für mein Smartphone Samsung S3

Es braucht die Umwandlung von analog Daten aus der Kamera in digitale Videodaten und die müssen wiederrum auf Smartphone in Echtzeit anzeigen.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Es gibt entsprechende Konverter z.B. von Lindy. billig ist das ganze nicht und Du mußt auch das Quellsignal kennen.

Wenn Du also keine hochwertige Kameras hast, kauf neue.
Wenn Du Roboter bauen willst, erkundige dich ggfls auch nach Kinect.

Wenn du einen Analogen Empfänger hast, dann brauchst du "nur" noch einen Media Player mit Composite/S-Video(was auch immer dein analoger Empfänger für einen Ausgang hat)-Ausgang und mit Streaming Ausgang. Das ginge sicherlich mit einem Videograbber+PC+Software. Der PC Streamt dann ins WLAN. Per dynamischer DNS geht das auch ins Internet. Nur Analogempfänger+PC müssen halt immer in Empfangreichweite der Kamera bleiben(Ausflüge in den Wald werden also evt. schwierig.

Kinect von Microsoft?

Und welche Apps können wlan Video empfangen? Hoffentlich nicht starke Verzögerung?

mxplayer, aber auch der interne player.
Lagfrei ist das ganze dann aber wahrlich nicht mehr. Da kommen grob die Analoge Funktstrecke + Transkoding(sollte aber bei aktueller Hardware kein Problem seien) + Digitales Netzwerk. Sollte so die Größenordnung von 100-1000ms haben.
Robotern Fussball beibringen wird damit schwierig. Dann doch direkt eine Digicam mit Videofeed.

Zurück
Oben