Video Konverter? Welchen?

Mike1111

Ensign
Hi Leute!

Ich habe ein Fantec MM-CH36US Multimedia-Gehäuse, dass leider nicht jedes Format abspielt.

Deshalb hätte ich gern gewusst, welche Freeware Konverter am besten geeignet sind um MP4, MKV, etc. in AVI & Co umzuwandeln ;)

bin im Mom auf einer ziemlichen Irrfahrt, habe zuerst den AVS Konverter runtergeladen, der jedoch nur gegen 60,- Bezahlung aktiviert werden kann, "SUPER" hatte ich schon mal, bin allerdings an der komplizierten Bedienung gescheitert (ist aber schon länger her), und beim XMedia Recode Konverter stört mich, dass er für ein 3 Min. Video 10 Minuten zum konvertieren benötigt und mein Fantec Gehäuse das Format dann trotzdem ned lesen kann (obwohls AVI ist!)

wäre über Hilfe dankbar,

Lg

Ich würde es mit dem Super-Konverter nochmals versuchen. So kompliziert ist er nicht; grundsätzlich musst du ja nur den Container und die Bitraten für Audio/Video einstellen. Einen besseren Konverter kenne ich nicht :)

Ich fand Malware noch nie toll ;)

Avira AntiVir Premium Security Suite schrieb:
Warnung
Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite.

Die angeforderte URL wurde als potentiell gefährliche Webseite identifiziert.

Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite.

Weitere Informationen, warum diese Seite gesperrt wurde, finden Sie hier.

Eine Beschreibung, wie Sie die Sperrung für diese Seite aufheben können, finden Sie hier.
(nur in Deutsch und Englisch).

Angeforderte URL: http://www.erightsoft.biz/GetFile.php?SUPERsetup.exe
Kategorie(n): Malware

Zwar kein Virus aber trotzdem..

kennt jemand einen mit CUDA unterstützung ? außer badaboom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt (noch) keinen soweit ich weiß

Any Video Conveter. Besser Gehts nicht.

DVDVideoSoft

Sry, das mit der Malware-Meldung muss ein false Positive sein. Bei mir gibts (trotz AntiVir) keine Meldung und ich hab das Programm auch ohne Probleme installieren können, ohne dass AntiVir gemeckert hat.

Hi,

bevor du nach einen Konverter suchst, würde ich an deiner Stelle erstmal das Handbuch lesen!

Ohne zu wissen, mit welchen Codec deine AVI-Dateien kodiert sein müssen, funktioniert gar nichts!

AVI ist ein Containerformat und sagt alleine zu wenig aus. Darin befindet sich der Videostream, welcher mit einen Codec, z. B. DivX oder Xvid u.s.w., kodiert ist.
Welche Codecs dein Fantec MM-CH36US (Gehäuse?) Player unterstützt steht im Handbuch.

AVIs kann man mit MediaInfo auslesen.

hab jetzt im Handbuch nachgeschaut, hier steht folgendes bei den Formaten:

Audio Formate:
MP3 32k-320Kbps
WMA 32k-320Kbps
WAV

Video Formate:
AVI, DIVX3.11-5.0, XVID1.0, DAT, VOB (max.30fps), MPG1/2/4

worauf muss ich jetzt beim Konvertieren achten?

Hi,

das du die vorgegebenen Video- und Audio-Formate ein hältst.

Wenn du also ein Video in AVI erstellst oder umkodierst, mußt du den DivX- (Versionen 3.11 bis 5.0) oder Xvid-Codec dazu verwenden. Für die Audio-Spur verwendest du MP3 (MPEG-1 Audio Layer 3).

Mit der Bezeichnung DAT ist der Dateiinhalt einer VCD gemeint.
Die Bezeichnung VOB ist der Dateiinhalt einer DVD

Du kannst auch MPEG-1 (Video-CD), MPEG-2 (SVCD), oder MPEG-4 abspielen.

Wenn du Audiodateien abspielen willst, kannst du dafür MP3s in den angegebenen Parametern verwenden.
MP3 mit einer Datenrate von 32k-320Kbps.
WMA (Windows_Media_Audio) mit einer Datenrate von 32k-320Kbps.
WAV (unkomprimierte) Audio-Dateien.

Hallo
Ich mag Super auch nicht das ist mir zu überladen und installiert mir zuviel Firlefanz. Ich benutze Format Factory (Freeware) zum umwandeln das ist einfach zu bedienen und kommt mit so ziemlich allen Formaten klar, das Programm gräbt sich auch nicht so tief ins System ein weil es nicht installiert werden muß (entpacken reicht). Wer es mal testen möchte: http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Gibts einen Konverter, der auch DVDs in AVI überspielt? Habe nämlich eine nette Sammlung von DVDs, die ich auch gern auf der Festplatte hätte - wäre praktischer auf diese Weise ;)

Winff ist ffmpeg mit GUI, es ist einer der mächtigsten MultimediaKonverter den ich kenne.
Komplett OpenSource und Freeware. Gibst für Windows, Mac und div. Linux debis.
Unterstützt fast jedes erdenkliche Musik und Film format. Ist leider nicht ganz so schnell der Konverter nur die CPU brauchen kann, aber immer hin ist die Applikation Multicore fähig.

http://winff.org/html_new/

Badaboom ist super aber kostet halt. Zusätzlich unterstütz Badaboom nur sehr wenig Formate, ist dafür aber viel schneller als Winff, da es CUDA braucht.

Hi,

wenn deine DVDs kopiergeschützt sind, wäre das illigal.

Ohne Kopierschutz brauchst du die doch nicht zu konvertieren!
Dein Player spielt doch VOBs ab, einfach den Inhalt der DVD mit copy and paste auf die Festplatte gespeichert, fertig. (Ohne Qualitätsverlust!)

hallo Mike1111!!

hast du das problem mit der fantec festpatte und mkv schon gelöst??
weil ich hab die selbe festplatte und möchte auch gerne mkv datein abspielen.

wenn das problem gelöst hast kannst du mir vielleicht dann auch dabei helfen??
LG SAM

Ich kann Dir wärmstens XMediaRecode empfehlen. Idiotensicher, bringt jede Menge Vorgabeprofile gleich mit, Freeware und unterstützt so gut wie jedes Format. Kannst sogar Deine Videos schneiden und ein paar andere Effekte. Download XMediaRecode
n69lhl
Screenshot

Zurück
Oben