Video schauen und Zocken = Fail

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Hallo,

erstmal zur Sachlage:
Hauptmonitor: Spiel in Fullscreen, egal welches Spiel, Problem ist überall.
Zweiter Monitor: Video (DVD, Wiedergabe mit VLC) oder TV über Terratec Home Cinema (TerraTec H5)

Sobald ich das Spiel starte friert das Bild des Videos oder das TV Bild immer ein, Ton läuft weiter. (Der Rechner friert nicht ein falls das jemand meint, das Spiel läuft ganz normal weiter).

Ist es irgendwie möglich zu Spielen und gleichzeitig die DVD zu gucken ohne dass das Bild der DVD einfriert?

Hauptmonitor: 1680x1050 via DVI
Zweitmonitor: 1920x1080 via DVI

Treiberversion: 296.10

Die Programme sollten einzelnen Kernen zu gewiesen werden, sollte Helfen.

Eine Zweite Grafikkarte nur für Video Ausgabe, wenn das obere alleine nix bringt.

Noch zu beachten wäre
:

Spiel / Windows Auslagerungs Datei / Video sollten nicht auf der gleichen HDD liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir nicht anders behelfen und habe das Video immer im Fenstermodus. Bin aber auch an einer Vollbildlösung interessiert.

Teste mal die Anwendungen auf bestimmten Kernen... melde mich in ein paar Minuten.

Hardware beschleunigung ausschalten? An sonsten wenn beides im Fenstermodus läuft sollte es keine Probleme geben.

Keine Ahnung wieso, aber jetzt läufts.
Hab einmal den VLC nur auf Kern 3 gelegt, sonst nichts. Jetzt funktionierts auch mit'n Terratec Home Cinema, ohne das ich die Zugehörigkeit ändere.

Edit: Für alle die in ein paar Jahren diesen Thread ausgraben und das gleiche Problem haben: die Zugehörigkeit ändert ihr im Taskmanager, einfach den Prozess rechtsklicken und auf "Zugehörigkeit ändern" gehen.

Ohne es genau zu wissen aber ich denke das macht auch Sinn, dass beides gleichzeitig nicht läuft. Der Player erkennt, dass ein Programm im Vollbildmodus ausgeführt wird und stoppt das Video, er kann ja nicht wissen, dass es einen zweiten Bildschirm gibt. Das gleiche quasi wie beim Minimieren des Players. ...so zumindest meine Vermutung. Die Lösung wäre entsprechend das Spiel im Fenstermodus zu starten. Bei den meisten Spielen sollte ein no-border windowed mode möglich sein. Sieht dann genau so aus wie Vollbild (nur das Vsync macht hier und da Probleme)

Slaynt schrieb:
Hardware beschleunigung ausschalten? An sonsten wenn beides im Fenstermodus läuft sollte es keine Probleme geben.

Hier geht es um Full Mod nicht um Fenster

Spiele im Fenstermodus "maximiert" laufen lassen kostet zwar 30 % Performance meist doch dann sollte das Video zumindest nicht anhalten .

Leider wird es sicher nicht selber im Fullscreen laufen zumindest Youtube und co werden es in den Fenstermodus schmeissen ... wie das bei DVD Programmen ausschaut weis ich nicht .

Problem ist einfach das die Grafikkarten aktuell sowas wie 2 Fullscreenanwendungen nicht kennen .

xxMuahdibxx schrieb:
Spiele im Fenstermodus "maximiert" laufen lassen kostet zwar 30 % Performance meist doch dann sollte das Video zumindest nicht anhalten .

Leider wird es sicher nicht selber im Fullscreen laufen zumindest Youtube und co werden es in den Fenstermodus schmeissen ... wie das bei DVD Programmen ausschaut weis ich nicht .

Problem ist einfach das die Grafikkarten aktuell sowas wie 2 Fullscreenanwendungen nicht kennen .

Selbst Youtube und Co gehen in Full wenn mann weiß wie und Game bleibt auf Bildschirm 1 oder 2
Ergänzung ()

wimmer.flo schrieb:
Keine Ahnung wieso, aber jetzt läufts.
Hab einmal den VLC nur auf Kern 3 gelegt, sonst nichts. Jetzt funktionierts auch mit'n Terratec Home Cinema, ohne das ich die Zugehörigkeit ändere.

Edit: Für alle die in ein paar Jahren diesen Thread ausgraben und das gleiche Problem haben: die Zugehörigkeit ändert ihr im Taskmanager, einfach den Prozess rechtsklicken und auf "Zugehörigkeit ändern" gehen.

Problem gelöst würde ich sagen

Zurück
Oben