Es ist so schade, dass PC Games nicht mehr bevorzugt werden.
richtig
Wie man in dem Vid sehr schön sehen kann, ist rein technisch gesehen der PC um Meilen voraus.
richtig
Aber da es leider immer um Geld geht,
auch leider richtig
sind die Publisher gewzungen überwiegend Konsolenporte zu bringen, sprich erst alle Konsolen abdecken, dann irgendwann wenn überhaupt PC.
Bestes Beispiel derzeit GTA 4...
nicht richtig
GTA4 ist in der hinsicht einfach armselig. der "zwang" zur konsole stammt nur aus den feuchten träumen von marketingkaspern.
PC-spiele verkaufen sich heute auch prima wenn:
- es ein gutes spiel ist, das nicht in 10 Stunden durchgespielt ist
- es keinen systemkastrierenden Kopierschutz hat
- es zu einem angemessenen Preis verkauft wird
- von mir aus auch gerne einen multiplayer/online/lan (was auch immer) - modus besitzt, bei dem man zumindest mit einem anderen spieler spielen kann (dann von mir aus auch mit einem key wie bei Valve, Blizzard, Flagship, .... und schon ist's kein problem mehr mit Kopierschutz).
ja, es wird immer Kopien geben, aber damit hat die Branche zu leben. sie hat es aber in der hand, ob die ehrlichen Käufer das nächste mal auch zur Kopie greifen oder das Spiel kaufen. zumal der großteil, der es kopiert, sowieso NIE kaufen würde --> ergo ist die BWL-idiotenrechnung von wegen "verlust" etwas für 'ablage P'.
zudem schützt die konsole auch keineswegs vor kopien. den notwendigen modchip bekommt man mittlerweile an jeder dönerbude* eingebaut.
* disclaimer: damit will ich nicht unterstellen, dass unsere "lieben integrierten mitbürger mit ausländischen wurzeln" (TM) krumme dinger drehen, sondern nur die problemlosigkeit darstellen, mit der so ein umbau an allen orten (darum das wort dönerbude) erhältlich ist