Video Viewer mit abschaltbarer Blindentonspur gesucht.

Performator

Lt. Junior Grade
Beim download aus ARD/ZDF Mediathek ist der Blindenton bei Wiedergabe aktiviert.
Deaktivieren war beim VLC media immer möglich. Jetzt nicht mehr. Habe ich da was übersehen?
Oder welcher kostenloser Viewer kann das?

Wie genau erfolgt der Download?
Bei vielen Serien/Filmen gibt es getrennte Versionen für "mit Audiodeskription" und normale Version

Das habe ich gerade gelernt. Habe was passendes im Forum gefunden.
Danke für die schnelle Hilfe.
Es nervt mich aber das VLC die Tonspur nicht mehr deaktivieren kann.
Ich habe noch 10 Jahre alte Aufnahmen bei denen der Blindenton aktiviert ist.
War nie ein Problem, aber jetzt.
Wer kann mir bei dem alten Kram den Ton deaktivieren.
Stammen noch aus DBV-T Aufnahmen.

und wenn du eine ältere version von VLC probierst, wo du meinst, da funktionierte es noch ?

Performator schrieb:
Es nervt mich aber das VLC die Tonspur nicht mehr deaktivieren kann.
Welche Version nutzt Du denn. Und da Du von alten Aufnahmen sprichst, werden die wohl bie Dir lokal vorliegen und nicht von der Mediathek-Webseite gestreamt?

Ich kann in VLC 3.0.18 problemlos eine der 4 Tonspuren auswählen, die in DVB-C mitgesendet werden. Da ist Tonspur 2 die Audiodescription und Tonspur 1 ist die standardmäßig abgespielt.

Ansonsten das Video mit AVIDemux öffnen, alles auf "Copy" einstellen (Ziel-Containerformat kann leider nicht immer MP4 sein, muss man dann halt mit MKV leben), alle Audio-Tracks bis auf den gewünschten im Menü deaktiveren und das Video neu speichern

Danke für eure Hilfe, ich habe mich selbst ausgetrickst.

1. Die falschen Dateien aus der Mediathek runtergeladen, die mit diversen Untertiteln.
Da gab es nur eine Audiospur, VLC 3.0.18 konnte nix umschalten.

2. Der alte Film hat eine zweite Audiospur, VLC 3.0.18 funktioniert wie es soll. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben