Video von pc an TV über HDMI ruckelt

Gaas90

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein kleines Problem bzgl VideoÜbertragung von PC an TV habe.

Und zwar möchte ich, die Sky Go App über meinen PC an den TV übertragen.
Ich hab das die ganze Zeit über meinen MacBook Pro von 2011 gemacht.
Das ging einigermaßen aber das Bild lief trotzdem nicht flüssig und so langsam gibt der MacBook auch seinen Geist auf.

Letzte Woche habe ich es mit meinem anderen PC versucht. Einen Fujitsu Siemens E754.
Das war aber wesentlich schlecht als mit dem Mac. Das Bild hat so stark geruckelt, dass es unerträglich war.
Hier mal noch die Technischen Daten von dem Fujitsu und dem TV:

Fujitsu:
Intel® CoreTM i5-4210M-Prozessor (2.6 GHz, bis zu 3,2 GHz, 3 MB) *
8 GB (1 Modul(e) 8 GB) DDR3 L, 1.600 MHz, PC3-12800, SO DIMM
Intel® HD Graphics 4600

TV ist der Panasonic TX49-DXN688
  • 3.840 x 2.160 Ultra HD LED-TV
  • DVB-T2 HD/ -C/ -S2 Triple Tuner
  • 1.000 Hz BMR (Backlight Motion Rate)
  • HbbTV, DLNA
  • Spiegelung (Easy Mirroring)
  • USB-Aufnahmefunktion, Zeitversetzte Wiedergabe
  • Adaptive Backlight Dimming
  • 3x HDMI, 2x USB Anschluss (1x USB 3.0), LAN, WLAN integriert
Das Bild wird generell mit 29 Hz übertragen. Habe es auch versucht zu ändern, aber das ist leider nicht möglich.

Könnt ihr mir bitte sagen, an was das liegt?
Ist die leistung des PC‘s nicht ausreichend?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Gaas90

Du kannst versuchen am PC die Auflösung des TVs auf FullHD (1080p) zu setzen. Dann übernimmt der TV die Hochskalierung anstatt die Grafikkarte(Chip des PCs). Eventuell ist es dann besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Versuch es doch mit deinem Handy über Wireless Display. Die meisten Fernseher haben heutzutage Chromecast fest verbaut.
Also Sky Go App aufs Telefon und dann "casten".
Deine Hardware ist leider zu schwach.
Da müsstest du ein paar hundert Euro ausgeben.

@FI Database: Das funktioniert irgendwie nicht. Sobald der PC angesteckt ist, kann ich die Bildschirmauflösung nicht mehr ändern. Anbei zwei Fotos.
Ergänzung ()

@cloudman: Nein, am PC läuft alles flüssig und perfekt.

@Phoenixxl: Das funktioniert mit der Sky Go App leider nicht... War meine ursprüngliche Lösung...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 332
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja schon vermutet, dass die Hardware nicht ausreicht. Wollte hier nur nochmal andere Meinungen hören, bevor ich mir einen neuen Laptop kaufe.

Könnt ihr mir sagen, welche Systemanforderungen notwendig sind, um das Bild ruckelfrei und absolut flüssig an den PC übertragen zu können?

Zurück
Oben