Video-Wiedergabe mit DivX Web Player

MoOoZer

Lt. Junior Grade
habt ihr wieder was verstellt?
Bei mir werden die Videos nun seit etwa 2-3 Wochen sehr sehr seltsam dargestellt.
Win7 x64 + Chrome neueste Version.
Beim Starten des Videos ist wieder alles wies sein soll btw.

Im Firefox wieder nicht mehr abspielbar.

Anhänge

• video computerbase.png
    video computerbase.png
    307,8 KB · Aufrufe: 263
  • ff computerbase.png
    ff computerbase.png
    42,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videos werden nicht mehr (korrekt) abgespielt

Firefox: Wenn ich die im Screenshot angezeigte Video-URL abtippe und in die Adresszeile meines Browsers eingebe, dann wird die Datei ohne Probleme abgerufen. Kann es sein, dass das bei dir von einem Browser-Plug-in blockiert wird? Funktioniert die Wiedergabe anderer Videos auf CB?

Chrome: Seltsame Sache, ich habe den Fehler in Chrome 19 nicht. Scheinbar hast du ein DivX-Plug-in installiert? Werde ich versuchen zu reproduzieren.

Edit: Das Problem in Chrome ist nun behoben. Der "tolle" DivX Web Player hijacked alle HTML5-Video-Tags und hat in unserem Fall nicht nur die Darstellung zerstört, sondern auch die Wiedergabe mangels Unterstützung protokollrelativer URLs unmöglich gemacht. Für beides habe ich gerade Workarounds eingebaut, so dass es nun funktionieren sollte. Ich finde das aber einfach nur dreist von dem DivX-Hersteller. An deiner Stelle würde ich diese Crapware deinstallieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht im FF kann ich das Video über direkten Call sehen. im JW Player allerdings nicht.
Und danke für den Tipp mit dem Plugin, grad geschaut & tatsächlich, neuerdings "beschleunigt und verbesser" der Mist auch HTML5 Inhalte.
Dein Workaround btw hat soweit gut geklappt auch mit Plugin, allerdings hast du nur im Fullscreen Bedienelemente. Beim Embedded gehn die nun nicht mehr.
Soll mir vorerst egal sein, ich habs deaktiviert. (ausser du willst nochmal nen test fahren wegen den Bedienelementen)

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion :)

Zurück
Oben