Videobearbeitung ruckelt nach Windows Neuinstallation

morfgo

Cadet 4th Year
Ich habe mein altes System platt gemacht, und auf der SSD Windows 10 "clean" neu installiert. An der Hardware habe ich keinerlei veränderungen vorgenommen!
Allerdings ruckelt jetzt sowohl Adobe Premiere als auch Camtasia Studio 9 extrem bei der Videobearbeitung. Bei Premiere habe ich dann teilweise 100% CPU Auslastung.
Bei meinem alten "Build" waren beide diese Programme auf einer alten HDD installiert, jetzt aber auf meiner SSD. Sollten sie jetzt nicht eigentlich besser laufen :rolleyes: ?

Mit freundlichen Grüßen

welche Hardware?
fehlen noch Treiber?
welche SSD und an welchem SATA Anschluss angeschlossen?

auch vor der neu Installation kontrolliert, das der SATA Mode auf AHCI steht?

1. Es fehlen Treiber
2. Die Installation ist so frisch, dass noch der Index erstellt wird und/oder noch Updates installiert werden.

Villeicht auch ganz einfach SSD viel höhere Datenrate ? daraus resultierend mehr CPU auslastung ;)

Da fehlen wohl die Treiber.

2. Die Installation ist so frisch, dass noch der Index erstellt wird und/oder noch Updates installiert werden.

Meinst du den Leistungsindex von Vista/7? Den gibt es ab Win 8 nicht mehr.

Er meint die Laufwerksindizierung

Du könntest ja auch mal die Lese und Schreibgeschwindigkeit der SSD testen, vielleicht gibt es ja dort Probleme. Ich nutze für sowas Ass Benchmark.

Treiber sind alle korrekt installiert, bei AS Benchmark zeigt er mir an "pcie - BAD" :(
ssd performance.png

Meine Spec's sind eine EVGA 1060 6GB, ein Intel i5 3550 und 8 GB RAM. Diese sollten allerdings zu vernachlässigen sein, da mit der gleichen Hardware vorher einwandfreie Performance gewährleistet war :rolleyes:
Ergänzung ()

hab gerade nachgeschaut, der Sata Mode ist [IDE] :D
Kann ich das jetzt nach der Installation noch einfach umstellen?

SSD ist eine sandisk z32080rl mit 240 GB

und sie ist auf dem 4. Sata Stecker eingesteck, hinter einer HDD und dem DVD Laufwerk ^^

AHCI wäre besser gewesen. Aber anderes Thema. Denn daran liegt das Problem nicht. Werte sind kein Traum, aber besser als jede HDD.

nein gibt es nicht, stell es um, fertig.

danach kannst ja mal gucken, ob es schneller geworden ist

Habs jetzt umgestellt der Score hat sich ungefähr verdoppelt, allerdings ruckelt Premiere immer noch wie vorher :(ssd performance sata 3 III.png
Ergänzung ()

Hab die Lösung gefunden!

Es war aus welchem Grund auch immer nur 1 Kern im BIOS aktiviert :rolleyes:

Naja trotzdem danke an alle die geholfen haben :D

Zurück
Oben