Bigboernie
Lt. Junior Grade
Hallo,
da mich immer wieder diverse selbst gemachte Filme im Bekanntenkreis fasziniert haben hab ich jetzt bei nem Skiurlaub mit ner geliehenen Gopro jede Menge Material zusammengefilmt. Dazu Bilder von diversen Smartphones und Fotoapparaten.
Ich würde das gerne alles in einen Film packen, das Angebot an Programmen dafür erschlägt mich aber.
Was wünsche ich mir von dem Programm:
Filme, egal ob mit Gopro, Smartphone, Digitalkamera oder auch nen Videoclip aus dem Internet zurecht schneiden
Digitalfotos einbinden
Überblend-Effekte, schwenken, Ein-ausblenden von Bild nach Film und umgekehrt
Musik oder sonstige Töne einbauen.
Und wenn dann so nette Gimmicks möglich sind wie ein Flieger der durchs Bild fliegt wär das auch schön.
Das von Gopro erhältliche Quick erscheint mir sehr spartanisch.
Wondershare Filmora 9 ist mir aufgefallen, vor allem weil es eine Demo-Variante gibt.
Magix Video Delux spricht mich an weil ich vor vielen Jahren schon mal mit nem Magix-Programm Fotos zu Filmchen verarbeitet habe und damit ganz gut zurecht kam.
Gibts sonst noch was was ich mir mal ansehen sollte?
Ich will auf keinen Fall irgend eine Abo-oder Cloud- Geschichte
Gruß und danke
Bernhard
da mich immer wieder diverse selbst gemachte Filme im Bekanntenkreis fasziniert haben hab ich jetzt bei nem Skiurlaub mit ner geliehenen Gopro jede Menge Material zusammengefilmt. Dazu Bilder von diversen Smartphones und Fotoapparaten.
Ich würde das gerne alles in einen Film packen, das Angebot an Programmen dafür erschlägt mich aber.
Was wünsche ich mir von dem Programm:
Filme, egal ob mit Gopro, Smartphone, Digitalkamera oder auch nen Videoclip aus dem Internet zurecht schneiden
Digitalfotos einbinden
Überblend-Effekte, schwenken, Ein-ausblenden von Bild nach Film und umgekehrt
Musik oder sonstige Töne einbauen.
Und wenn dann so nette Gimmicks möglich sind wie ein Flieger der durchs Bild fliegt wär das auch schön.
Das von Gopro erhältliche Quick erscheint mir sehr spartanisch.
Wondershare Filmora 9 ist mir aufgefallen, vor allem weil es eine Demo-Variante gibt.
Magix Video Delux spricht mich an weil ich vor vielen Jahren schon mal mit nem Magix-Programm Fotos zu Filmchen verarbeitet habe und damit ganz gut zurecht kam.
Gibts sonst noch was was ich mir mal ansehen sollte?
Ich will auf keinen Fall irgend eine Abo-oder Cloud- Geschichte
Gruß und danke
Bernhard