Videobearbeitung Software für Anfänger gesucht

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Hallo,
da mich immer wieder diverse selbst gemachte Filme im Bekanntenkreis fasziniert haben hab ich jetzt bei nem Skiurlaub mit ner geliehenen Gopro jede Menge Material zusammengefilmt. Dazu Bilder von diversen Smartphones und Fotoapparaten.

Ich würde das gerne alles in einen Film packen, das Angebot an Programmen dafür erschlägt mich aber:rolleyes:.

Was wünsche ich mir von dem Programm:
Filme, egal ob mit Gopro, Smartphone, Digitalkamera oder auch nen Videoclip aus dem Internet zurecht schneiden
Digitalfotos einbinden
Überblend-Effekte, schwenken, Ein-ausblenden von Bild nach Film und umgekehrt
Musik oder sonstige Töne einbauen.
Und wenn dann so nette Gimmicks möglich sind wie ein Flieger der durchs Bild fliegt wär das auch schön.

Das von Gopro erhältliche Quick erscheint mir sehr spartanisch:).

Wondershare Filmora 9 ist mir aufgefallen, vor allem weil es eine Demo-Variante gibt.
Magix Video Delux spricht mich an weil ich vor vielen Jahren schon mal mit nem Magix-Programm Fotos zu Filmchen verarbeitet habe und damit ganz gut zurecht kam.

Gibts sonst noch was was ich mir mal ansehen sollte?
Ich will auf keinen Fall irgend eine Abo-oder Cloud- Geschichte:grr:

Gruß und danke
Bernhard

Ich werf mal DaVinci Resolve ein. Hab ich zwar nur für zwei kleinere Projekte benutzt aber schein mir ganz brauchbar zu sein (auch wenn es für mich als Anfänger zunächst ziemlich überladen war).

Ich werfe mal noch Adobe Premiere Elements in den Raum. Gibt es auch als 30 tage Testversion. DL aber glaube ich nur mit Adobe Konto.

Lightworks wäre auch noch etwas. Aber durchaus komplex. Die Free Version läuft immer 7 Tage, kann aber durch Eingabe von Benutzername und Passwort immer wieder verlängert werden.

Filmora, Movavi oder Magix. Bei Magix spart das Smartrendern halt ggf viel Zeit. Teste mal.

Mike312 schrieb:
Open Source, relativ einfach zu bedienen, aber dennoch viele Funktionen:
https://www.shotcut.org/
Wenn das einfach zu bedienen ist, dann werfe ich mal Blender in den Ring ... Ist zwar hauptsächlich eine Animationssoftware aber Videoschnitt kann das auch und ich fand das zumindest nicht schwerer als shotcut ... aber ist wahrscheinlich geschmacksache :)

Warum nimmst du nicht das magix videodeluxe? Einmal zahlen, Updates für ein Jahr und das händling ist dir bekannt. Normalerweise ist bei gopro ein schnippeltool dabei

chrigu schrieb:
Warum nimmst du nicht das magix videodeluxe? Einmal zahlen, Updates für ein Jahr und das händling ist dir bekannt. Normalerweise ist bei gopro ein schnippeltool dabei
Ja, momentan gibts das Magix Video deluxe Premium für 80,00€. Sind einige Pakete dabei, keine Ahnung was das alles ist. Aber besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben:D.
Da gibts wohl auch ne Demo von. Werde ich mal testen.
Zum Schnippeltool von Gopro schrub ich ja schon das es mir zu spartanisch erscheint.

Hab da jetzt ja einige Programme genannt bekommen. Ich werde da mal etwas mit den Demos spielen.

Zurück
Oben