Videokamera für 4-stündige Aufnahmen gesucht

Finden alle Veranstaltungen draussen im Freien Stat das du so lange accustrom Benötigst?

Ich denke du Tippst wohl auf der Falschen Cam wo du irgendwelche Bandkassette Benüzt oder Mini DVD-RW's was dir den Stromm Fressen.

Ich habe für mich eine SD Cam von Panasonic, um genauer zu Sein, eine SDR-57, hier benütze ich normale SD Karten von 4 bzw. 8 GB, wen ich in LONGPLAY DVD Qualität u. Breitbildauflösung habe ich Speicher bis zu 32 STUNDEN Aufnahme und Genau so Lange hält auch der im Inneren Verbaute Accu.

Das Teil hab Ich vom Media- Markt für etwa 300 EURO Gekauft.
Was Die Bildqualität Betrifft diese ist Gestochen Scharf und kann mich nicht Beklagen.
Ob ich meine Aufnahmen Ansehe oder eine Miet DVD auf meine Glotze mit 1,2 Meter bildschirm Diagonale, ich sehe da Kein Unterschid.

Ich wurde mal Vorschlagen (Meine Empfehlung), wen man nicht im profibereich Tätig ist und nicht DV in HD format Ansprüche hat und auch keine 2500 EURO für eine DV Camera mit HD Qualität, sollte man auf diese Veralteten Cameras mit Mechanischen Speicherantrieb (Kassette / Disc) Verzichten weil die dingen sind der Allerletzte Stromfresser und eine Übertragung von diese am PC zweck Videobearbeitung ist eine Sehr Zeitaufwendige und Nerwenaufreibende Angelegenheit.
 
Hi. Ich habe im ersten Post die Cams verlinkt und die nehmen alle auf Speicherkarten auf ;) Die Veranstaltungen finden nicht im freien statt und 300€ pro Cam ist zu viel des guten. Ich brauche keine gestochen scharfe Bilder ;) Spiele jetzt mit einer anderen Kamera rum, die ich wiederum bei Conrad geholt habe. Werde berichten, wie die ist.
 
Eigentlich sollte der accu das aushalten wen du mit SD arbeitest und wen du auch im inneren fillmst da gibt es ja 220 V steckdosen.
Da nimmst du den netztrafo (ladegerät) + verlängerung + ein 10 Euro Stativ von Hamma (gibts bei Saturn und ist universal) , setzt den hoch auf 1,2 meter und arbeitst statisch mit den zoom.
Da mist du nicht mitder cam in der hand durch den saal herumrennen und hast auch keine "wackel-dackel" Bilder

Ich mache es auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX schrieb:
Eigentlich sollte der accu das aushalten wen du mit SD arbeitest und wen du auch im inneren fillmst da gibt es ja 220 V steckdosen.
Da nimmst du den netztrafo (ladegerät) + verlängerung + ein 10 Euro Stativ von Hamma (gibts bei Saturn und ist universal) , setzt den hoch auf 1,2 meter und arbeitst statisch mit den zoom.
Da mist du nicht mitder cam in der hand durch den saal herumrennen und hast auch keine "wackel-dackel" Bilder

Ich mache es auch so.

Danke für die Tipps, aber danach habe ich nicht gefragt. Das mit dem Netzteil und der Steckdose ist der allerletzte Ausweg. Die Kamers mit dem SD Karten halten trotzdem keine vier Stunden. Ich habe mehrere gekauft (auch die, die ich verlinkt habe) und keine hält solange. Bisher hat die Conrad Überwachungskamera mit 3,5 Stunden am längsten gehalten. Teste zZ eine andere Kemare, für die es vom Hersteller einen externen Zusatzakku gibt. Wie gesagt, ich weiß schon was ich mache und würde mich eher auf die Antworten freuen die auch meine Fragen betreffen und nicht über Belehrungen wie ich was machen soll :mussweg:
 
Tja..... Sorry wenn das bei dir falsch angekommen ist.
Ich wollte dich nicht Beleren.
Mich wunderte es nur das du eie so lange accuzeit benötigst, deswegen meine frage ob auch indor aufzechnungen gemacht werden.
Das hersteller / Händler gerne anpreisen mix extremen bedienkonfort ist mir bewust und das diese angaben weit entfernt von der realität sind, auch.

Was Ü-Cams Betrifft, damit ist die Qualität nicht berauschend.
Deswegen nennen sie sich auch Ü-Cams. Diese sind weit entfernt von der Qualität einer Normalen camera ausgenommen das es sündhaft teure proficams sind was in Studios eingesezt werden auf zentrale rechner und zur HQ Aufzeichnungen diesen.

Das Conrad so was hat, kann ich mir caum vorstellen weil so eine kostet ab 500 EURO das Stück. :rolleyes:
 
Jo. Die Quali spielt aber in meinem Fall keine große Rolle. Ein Fester von 320x240 (640x480 ist zwar schöner, aber nur optional) reicht schon aus und der Ton an dem man Stimmen und Melodie erkennt auch. Deswegen suche ich auch nicht im Bereich ab 300 € sondern weit darunter. Das einzige was mich eher interessiert ist die Akkulaufzeit ;)
 
Nach dem Rücksprache mit dem Chef kommt eine Lösung mit einem Netzteil nicht in Frage.
Die FCO Kameras schaffen auch keine vier Stunden (FCO2 + externer Akku schafft knapp drei Stunden).
Bisher bleibt die Conrad Überwachungskamera übrig. Wie gern hätt ich die Aiptek Kamera zum Laufen gebracht. Weiß einer, ob man USB Kabel bestellen kann, die nach Wunsch belegt werden können? Ich meine die Pin-Belegung.
 
Übrigens, nach mehreren Tests, nimmt die Conrad Überwachungskamera 4 1/2 Stunden lang auf, mit dem eigenen Akku und macht die Speicherkarte voll, wenn der Philips Power2Go Akku benutzt wird. :D
 
Zurück
Oben