von Schnitzel
Captain
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 3.903
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jesterfox, ja stimmt, das hätte ich präzisieren müssen. Wir haben natürlich Skype for Business, das ex-Lync. Cheers! :-)Jesterfox schrieb:Tatsächlich Skype oder Skype for Business? Das sind zwei komplett verschiedene Sachen. SfB hieß früher mal Lync und ist eigentlich das was ich aus Unternehmen kenn, vor allem bei denen die noch nicht auf Teams umgestiegen sind. Das setz ich momentan auch für die Meetings vom Home-Office aus ein.
Zumindest bei Unis wird das aktuell so nicht stimmen. Was ich mitbekommen habe: Es wurde alles ausprobiert und dann ziemlich schnell entschieden damit zum 20.04. auch wirklich alles bereit ist, inklusive der Mitarbeiter.lemba schrieb:Das ist leider ein trauriges Dauerthema beim Einsatz von OpenSource... Da spielen die Lobbyisten von z.B. Microsoft (siehe Limux in München), etc. eine große Rolle.
Ich habe es zum Glück geschafft, mein Team von Jitsi Meet zu überzeugen und wir haben schon erfolgreich das erste Meeting abgehalten.
Ah OK. Dann hoffe ich mal, dass mein AG schon mal was in Planung hat, damit das entsprechend abgefangen wird. (Ich arbeite nicht in der IT und habe keinen Einblick, wie deren Roadmap aussieht).Vendetta192 schrieb:@Tommy_H OT: Bei S4B sollte man nur beachten, dass MS bereits 2017 bekanntgegeben hat, dass der Dienst 2021 abgeschaltet und in MS Teams aufgehen wird. S4B würde ich stand heute also somit nur noch bedingt empfehlen.
Scie schrieb:Über Pihole blockiere ich grundsätzlich jede Anfrage an Facebook und leider haben wir für die Arbeit vorgestern Zoom genutzt. Dabei hat Zoom über die komplette NUtzungsdauer alle 15 Sekunden eine Anfrage an star.c10r.facebook.com geschickt. Beim Start der App wurde dazu noch graph.facebook.com angefragt.
Was interessiert das eine Firma welche im Nicht-EU Ausland sitzt.Der Ahnsinnigew schrieb:Straftatbestand mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe ist nach § 42 BDSG (1) erfüllt. Leider wird das nur auf Antrag der Betroffenen oder eine Behörde verfolgt.
DoH ist doch schon als Gegenmaßnahme etabliert... Firewall samt DPI um DoH zu blocken wird Pflicht. 🤮Botcruscher schrieb:Ohne DNS Blocker geht heute eben nichts mehr. In Zukunft wird man nicht ohne externe Firewall auskommen.
Balthasarbildet schrieb:@testwurst200 Ich hoffe, du bist geübt in Ironie, und ich zu verschlafen, um die mitzubekommen?
Und ich dachte, du redest übers Thema, in dem es auch über die iOS-App geht. Mein Fehler https://www.heise.de/mac-and-i/meld...aten-heimlich-an-Facebook-weiter-4691613.htmltestwurst200 schrieb:Verschlafen
Mir ging es um die Playstore news welche nun die Download-Anzahl mit einbezieht.
Natürlich kam da solch ein Kommentar wie ich ihn hier geschrieben habe