Videorecorder an PC anschliessen?

Philbvb89

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
also ich habe einen Medion PC Akoya P7300D und habe vorne dran ein Connect XL also das bedeutet Card Reader Anschlüsse USB Anschlüsse und AUX IN und VIDEO IN als auch S-Video IN. Ich möchte jetzt gerne meinen alten Videorecorder dort anschliessen also mit den Kabeln ROT, WEISS in AUX IN und GELB IN VIDEO IN. Die USB Anschlüsse und der Card Reader funktionieren und werden direkt erkannt wenn ich jedoch was in AUX oder VIDEO IN stecke passiert garnix. Bin bereits in den Geräte Manager gegangen und habe dort geschaut ob irgendein Treiber nicht oder nicht richtig installiert ist, es ist jedoch alles in Ordnung. Also das Hauptproblem ist das der PC weder den Videorecorder erkennt, noch erkennt der PC auch nicht das irgendwas dort vorne angeschlossen ist außer USB oder Karten.

Nun seid ihr meine letzte Rettung da ich für meine Eltern ein paar Videos Digitalisieren wollte zu Weihnachten. Es wäre nett wenn ihr noch irgendeinen Ahnung habt was man da machen könnte damit der Videorecorder irgendwie erkannt wird über diese Anschlüsse wollte jetzt ja nicht extra noch einen AD-Wandler kaufen.

Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet.

Danke im Voraus und LG Phil!!!
 
Was hast du denn als Video Software?
Dort müsste man dann den Video-Eingang Einstellen können.
 
der video recorder kann doch gar nicht erkannt werden, da gibst nichts zu erkennen
das ist ein einfacher signal eingang wo der nun angeschlossen ist

du musst nun ein programm haben welches deine vids direkt vom vid-recorder aufnimmt in echtzeit, und dann natrülich auf play drücken.

falls du gedacht hast du kannst hier wie von ner externen festplatte die daten vom band runterziehen falsch gedacht
 
Philbvb89 schrieb:
Also das Hauptproblem ist das der PC weder den Videorecorder erkennt, noch erkennt der PC auch nicht das irgendwas dort vorne angeschlossen ist außer USB oder Karten.
Das wird auch nie passieren. Ein "Pling" und unten rechts erscheint "Videorekorder gefunden" wird es niemals geben. Das sind analoge Eingänge, es wird auch kein "Videorekorder-Treiber" installiert, sowas gibt es nicht.

Im Prinzip ist alles gesagt, Videoaufnahmesoftware, Eingang wählen, Video starten.
 
Als Software zum schnellen Test eignet sich AmCap. Wenn man im Netz etwas sucht findet man auch die ältere kostenlose Version die unbegrenzt aufnehmen kann. Wobei der Funktionsumfang schon recht spartanisch ist... würd wenn das öfters gemacht werden soll den kauf eienr Video-Software empfehlen(falls nicht schon was bei deiner Hardware dabei war, würde ich zuerst mal schauen)
 
Ist auch die Frage, wo der PC am Videorekorder angeschlossen wurde.
Am Scart oder über Composite (meist nur Eingang).
Dann sollte auch noch der richtige Ausgang angewählt sein (z.B. AV_1) .
 
genau... recorder von video out zum pc video-in stecken, ton von aux out zum pc aux in stecken. video auf play, und das ganze mit einem tool aufnehmen, das diese zwei eingänge erkennt... bei medion-komplettrechner ist zu 99% eine komplettsuite (dvd abspielen, aufnehmen usw...) drauf... oder lies die anleitung.
 
Zurück
Oben