Don-DCH
Captain
Guten Abend,
ich habe einige Full HD Filme von meiner Kamera, die ich gerne konvertieren möchte um Sie an möglichst allen Ausgabegeräten Wiedergeben zu können.
Das Format ist m2ts
Als Ausgabe Format dachte ich an MP4 was meint ihr, macht das sinn oder lieber etwas anderes?
Habe jetzt auch ein Programm gefunden was dies kostenlos macht ( XMediaRecode)
Jedoch ist die CPU dann sehr lange auf Volllast. Sprich da ich leider nur den Boxed kühler verwende ist die CPU bei 80-85 Grad, das ist wohl zu viel oder?
Habe eine 9400 GT als Grafikkarte und habe gelesen das man mit Programmen die die Grafikkarte unterstützen wesentlich besser und schneller umwandeln kann.
Badaboom von Nvidia habe ich gelesen kann das ab der Geforce 8 Serie.
Habt Ihr Erfahrung damit könnt Ihr mir so ein Programm empfehlen?
Zum Rest der Hardware:
I5 750 @Standard Takt
16 GB RAM
Was würdet Ihr machen ein besseren CPU kühler kaufen oder auf ein Programm was CUDA nutz verwenden?
Reicht da eine 9400 GT?
Kenne mich leider nicht so aus und habe schon gegoogelt.
Bin ein bisschen am testen auf welche Bitrate ich konvertiere, habt ihr da vielleicht auch eine Empfehlung bei Full HD Material?
Vielen Dank und einen schönen Abend
Don-DCH
ich habe einige Full HD Filme von meiner Kamera, die ich gerne konvertieren möchte um Sie an möglichst allen Ausgabegeräten Wiedergeben zu können.
Das Format ist m2ts
Als Ausgabe Format dachte ich an MP4 was meint ihr, macht das sinn oder lieber etwas anderes?
Habe jetzt auch ein Programm gefunden was dies kostenlos macht ( XMediaRecode)
Jedoch ist die CPU dann sehr lange auf Volllast. Sprich da ich leider nur den Boxed kühler verwende ist die CPU bei 80-85 Grad, das ist wohl zu viel oder?
Habe eine 9400 GT als Grafikkarte und habe gelesen das man mit Programmen die die Grafikkarte unterstützen wesentlich besser und schneller umwandeln kann.
Badaboom von Nvidia habe ich gelesen kann das ab der Geforce 8 Serie.
Habt Ihr Erfahrung damit könnt Ihr mir so ein Programm empfehlen?
Zum Rest der Hardware:
I5 750 @Standard Takt
16 GB RAM
Was würdet Ihr machen ein besseren CPU kühler kaufen oder auf ein Programm was CUDA nutz verwenden?
Reicht da eine 9400 GT?
Kenne mich leider nicht so aus und habe schon gegoogelt.
Bin ein bisschen am testen auf welche Bitrate ich konvertiere, habt ihr da vielleicht auch eine Empfehlung bei Full HD Material?
Vielen Dank und einen schönen Abend
Don-DCH