Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe nun doch das Upgrade auf Windows 10 auf meinem Thinkpad T400s gemacht.
Jetzt ruckeln leider alle .mp4-Video (Full HD), welche ich auf meiner Festplatte gespeichert habe.
Weiß jemand woran das liegt?
Auf der Lenovo-Seite gibt es wohl nur den Win7-Treiber, wenn ich das richtig sehe.
Dieser lässt sich nicht installieren.
Ich bin davon ausgegangen, dass Windows eine eigene Treiberdatenbank mitbringt und vorher checkt, dass das passt.
CPU und SSD sind kaum bis mäßig ausgelastet.
Ich habe mit Windows Media Player und VLC Player getestet.
lass mal Windows Update durchlaufen, Windows installiert notfals Treiber über Windows Update nach.
ansonsten enstehen die meisten Probleme beim Upgrade, vorallem wenn man seine Daten und Einstellungen mit übernimmt.
ich würde sonst win10 noch mal clean installieren ohne Key Eingabe
Gibt es einen besonderen Grund für Dich auf W10 zu wechseln? Du wirst mit dem Notebook sicher besser dran sein wenn Du einfach bei W7 bleibst.
Notebooks benötigen meißt spezielle Treiber der Hersteller und bei deinem Gerät wird es keine mehr für W10 geben. Ich würde Dir von einem clean install W10 also eher abraten. Besser zurück auf 7. Ob Trackpad, Fingerprintscanner, Bluetooth oder viele andere Hardware werden vermutlich ohne passende Treiber gar nicht oder nicht richtig funktionieren. Bei nem Desktop PC wäre es was anderes.
beim Upgrade wird eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, so das man jederzeit Win10 ohne key Eingabe neu installieren kann, wenn win7 aktuell bei dir schon als aktiv gekennzeichnet ist, es wird dann automatisch anhand der Hardware ID aktivert.
natürlich kannst du auch noch bis zum 29.07.16 den win7 Key zur win10 installation nutzen
Ich würde Dir von einem clean install W10 also eher abraten. Besser zurück auf 7.
Ich hatte bei Wn7 immer das Problem, dass Windows keine Updates gefunden hat und sich stundenlang totgesucht hat...
Am Ende war es auch Neugier, ob das System vielleicht noch ein Stück besser läuft...
@bisy: Ja prinzipiell hast Du recht aber ich habe grade bei Notebooks aus der Zeit schon einige User gesehen die sich durch sowas die BS Recovery Partition gelöscht hatten weil diese nicht geschützt/versteckt war. Wenn er dann noch (wie bei meiner Schwester) einen nicht mehr lesbaren Lizenzaufkleber unter dem Notebook hat, könnte dann sein W7 futsch sein.
Also wenn Du den Lizenzcode definitiv hast und/oder deine Recovery Partition nicht löschst (sollte eigentlich eh geschützt sein)kannst du es versuchen.
EDIT: Ja natürlich, du kannst 30 Tage lang direkt aus Win 10 wieder zurück. Danach natürlich auch wenn Du einfach dein W7 wieder installierst. Meißtens haben Notebooks eine extra Wiederherstellungs Funktion wo er sich das W7 von der oben beschriebenen geschützen Partition holt.