Videos starten nicht in HD

mercsen

Lt. Commander
Moin,

ich habe mich ja damit abgefunden das vom YT gerippte videos mir am ende zwar links anzeigen und ich sie nicht anklicken kann (wofür ich dann das gleiche video nochmal in der originalquelle suche aber das ist ein anderes thema....). Aber wieso startet keines der Videos standardmäßig in HD? Es gibt doch jetzt diese tolle möglichkeit Einstellungen auf der website zu treffen, könnte man nicht wenigstens die wahl bekommen in welcher qualität man es haben will?

Da eure seite ja einigermaßen erkennt ob ich mobile oder am desktop surfe dürfte datenvolumen ja nicht als erklärung dienen denn da könnte man ja dann einfach das niedrig aufgelöste nehmen. Hat es andere gründe?

Das Hauptproblem ist das keines der Videos bisher in HD gestartet ist, sondern ich es immer manuell einstellen muss, aber z.b. hier: https://www.computerbase.de/2015-10/halo-5-guardians-clan-system-und-day-one-patch-angekuendigt/

Chrome Version 46.0.2490.80
Windows 7

Das zweite ist halt nervig, aber verstehe wieso das so ist. Viele videos haben am ende weiterführende Links, z.b. zu making ofs, der offiziellen websiote oder so, die im original klickbar sind, aber hier nicht. Daher sehe ich mich häufig wie ich dann entweder das Video auf YT nochmal suche oder zur Quelle der news wechsel um das Video dort nochmal zu sehen, manchesmal nochmal mit werbung. Deshalb erwische ich mich teilweise dabei wie ich das Video hier gar nicht erst starte :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß und ich sage ja ich verstehe das mit den links, schade ist es trotzdem ;)
Dnke für das andere :)

Zurück
Oben