@Firefly2023 ist das wovon du redest?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mehrere Videospiele starten nicht oder stürzen ab
- Ersteller Klofsky
- Erstellt am
So hallo liebes Forum guten TagPegasusHunter schrieb:Einfach die Offizielle von AMD Servern nehmen eine Version zurück.
Ich hab das ganzer mal mit der 24.8.1 Version, also eine älter probiert, leider mit dem selben Ergebnis
Ich mit meiner wenigen Ahnung glaube aber dass EAC irgendwas damit zu tun haben könnte
eYc
Vice Admiral
Was ist denn jetzt mit deiner Netzwerk- und Internetverbindung? WLAN-Problem, oder was anderes?
Sind alle Updates drauf? Und hoffentlich keine AV-Software oder Internet Security, Firewall u. ähnliches?
Ereignisanzeige kontrollieren, zum Zeitpunkt des Spiele-Starts (bzw. des Versuch's, die Spiele zu starten).
Zum Vergleich auch mal 3DMark installieren, und TimeSpy testen, sowie andere Spiele-/3D/CPU-/GPU-Tests und Benchmarks.
Falls es ein Speicherproblem geben könnte, den RAM mit memtest86 überprüfen.
Sind alle Updates drauf? Und hoffentlich keine AV-Software oder Internet Security, Firewall u. ähnliches?
Ereignisanzeige kontrollieren, zum Zeitpunkt des Spiele-Starts (bzw. des Versuch's, die Spiele zu starten).
Zum Vergleich auch mal 3DMark installieren, und TimeSpy testen, sowie andere Spiele-/3D/CPU-/GPU-Tests und Benchmarks.
Falls es ein Speicherproblem geben könnte, den RAM mit memtest86 überprüfen.
Internet Probleme bestehen jetzt nicht mehr, da passt alleseYc schrieb:Was ist denn jetzt mit deiner Netzwerk- und Internetverbindung? WLAN-Problem, oder was anderes?
Updates sind alle gemacht, und die Firewall lässt das Spiel zueYc schrieb:Sind alle Updates drauf? Und hoffentlich keine AV-Software oder Internet Security, Firewall u. ähnliches?
eYc schrieb:Ereignisanzeige kontrollieren, zum Zeitpunkt des Spiele-Starts (bzw. des Versuch's, die Spiele zu starten).
Hab hier mal die Screenshots angehängt. Der Startvorgang ging so von 12:31 bis 12:33 Uhr
Ergänzung ()
wie erkenne ich ein Speicherproblem? Andere Spiele funktionieren ohne Einschränkungen der Art. Ich hab mal gegoogelt was ein Memtest86 ist, und das war unfassbar kompliziert. Mir wurde gesagt ich muss Verbindungen auf dem Mainboard für 12 Sekunden löten und kurzschließen um das Bios zu resetten oder so in die RichtungeYc schrieb:Falls es ein Speicherproblem geben könnte, den RAM mit memtest86 überprüfen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023
Commodore
JA. Wurden aber nicht korrekt installiert. Nochmal versuchen.Klofsky schrieb:@Firefly2023 ist das wovon du redest?
Ergänzung ()
Klofsky schrieb:Ich hab mal gegoogelt was ein Memtest86 ist, und das war unfassbar kompliziert. Mir wurde gesagt ich muss Verbindungen auf dem Mainboard für 12 Sekunden löten und kurzschließen um das Bios zu resetten oder so in die Richtung
Quatsch!
Memetest86. Da gibt es eine kleine Anleitung. Das geht über einen bootfähigen Stick. ist kein Hexenwerk.
Bios Reset, wie das geht, steht im Handbuch. Wenn du keine Steckbrücke hast, dann nimm einen LEITFÄHIGEN Schraubendreher oder eine Büroklammer (nicht aus Alu).
Alexander2
Fleet Admiral
Oder einen Löffel, Oder eine Gabel oder ein Messer, oder ne Münze :-) Hauptsache Leitfähiges Metall.
Au weia. da warte ich mal lieber auf meinen Bruder, der kennt sich da besser aus. Aber Grafikkarten-Performance scheint kein Problem zu sein, meinte Muhadib.
Chipset driver müsste ich jetzt installiert haben. Ich muss aber noch auf den Download der bertroffenen Spiele warten, um zu gucken ob es etwas geändert hatxxMuahdibxx schrieb:Cpu-z zeigt auch den aktuellen takt an unter memory... Aber nur den realen halben...
Wenn es mit den anderen Grafiktreibern läuft dann wird es Zeit xmp zu aktivieren..
Zumindest ist der RAM dadurch als Verdachtsfall raus weil er noch nicht Mal auf Speed war.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023
Commodore
Sollte trotzdem richtig eingestellt sein.
rg88
Fleet Admiral
@Firefly2023 man stellt mit einem Reset nichts richtig ein. Diese Tipps die letzten Beiträge sind totaler Nonsense. Das sollte dir eigentlich selbst klar sein
Taste Win + R, dann "mdsched.exe"Klofsky schrieb:wie erkenne ich ein Speicherproblem?
rg88
Fleet Admiral
@till69 Damit erkennt man gar nichts, der Test ist unbrauchbar.
Wenn der Fehler findet ist das System eh schon instabil ohne ende.
Memtest86 ist das einzig gute was man machen kann hier, weil es wirklich den kompletten Speicher testen kann. Ein Software-Tool unter Windows kann nur einen Teil davon überhaupt ansprechen.
Wenn der Fehler findet ist das System eh schon instabil ohne ende.
Memtest86 ist das einzig gute was man machen kann hier, weil es wirklich den kompletten Speicher testen kann. Ein Software-Tool unter Windows kann nur einen Teil davon überhaupt ansprechen.
Falsch, der Windows Test (mdsched.exe) startet vor dem Boot. Prüft den gesamten Speicher wie Memtest86.
Defekten Speicher findet er genauso wie Memtest86.
Anders sieht es bei Instabilität aus. Das findet Memtest86 eher.
Als ersten Test für den TE deutlich einfacher, da er keinen Stick erstellen muss.
Defekten Speicher findet er genauso wie Memtest86.
Anders sieht es bei Instabilität aus. Das findet Memtest86 eher.
Als ersten Test für den TE deutlich einfacher, da er keinen Stick erstellen muss.
Robo32
Fleet Admiral
Nun, wie immer bei einem Speichertest (egal womit)...
- werden Fehler gefunden, sind sie auch vorhanden (müssen aber nicht direkt etwas mit den einzelnen Komponenten was zu tun haben)
- werden keine Fehler gefunden, sind möglicherweise keine da (längere, bzw. unterschiedliche Tests steigern die Wahrscheinlichkeit das dem so ist)