FDSDragonclaw
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community!
Ich wollte mir einen neuen Gaming - Videoschnitt PC zusammenbauen , aber die Grafikkarte lasse ich erstmal außen vor, ist ja klar warum.
(Hoffe das ist der richtige Thread)
Mein Ziel ist es, Spiele in höchsten Einstellungen zu spielen und in hohen Einstellungen aufnehmen zu können.
Und sie anschließend im Video-Editor Programm zu schneiden.
Ich wollte fragen wie meine Komponenten Auswahl bei einem 2000€ Budget ist
CPU: AMD Ryzen 5 5900X
Ram: Corsair Veangence RGB Pro 3200 Mhz
NVME SSD: Samsung Evo Plus 2 TB
Mainboard: x570 Aorus Master
Ich glaube das sind momentan die wichtigsten Komponenten (abgesehen von der Graka)
Meine Fragen belaufen sich nun auf die CPU die mega viel Multi Core Leistung besitzt, aber weniger Single Core performance in Gegensatz zur Intel I 9 9900
Und ist der Raum gut für meine Zwecke?
Und gibt es einen besseren günstigeren, aber immer noch sehr guten SSD Anbieter?
Falls ihr sonstige Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit
Danke euch allen im Voraus!
Ich wollte mir einen neuen Gaming - Videoschnitt PC zusammenbauen , aber die Grafikkarte lasse ich erstmal außen vor, ist ja klar warum.
(Hoffe das ist der richtige Thread)
Mein Ziel ist es, Spiele in höchsten Einstellungen zu spielen und in hohen Einstellungen aufnehmen zu können.
Und sie anschließend im Video-Editor Programm zu schneiden.
Ich wollte fragen wie meine Komponenten Auswahl bei einem 2000€ Budget ist
CPU: AMD Ryzen 5 5900X
Ram: Corsair Veangence RGB Pro 3200 Mhz
NVME SSD: Samsung Evo Plus 2 TB
Mainboard: x570 Aorus Master
Ich glaube das sind momentan die wichtigsten Komponenten (abgesehen von der Graka)
Meine Fragen belaufen sich nun auf die CPU die mega viel Multi Core Leistung besitzt, aber weniger Single Core performance in Gegensatz zur Intel I 9 9900
Und ist der Raum gut für meine Zwecke?
Und gibt es einen besseren günstigeren, aber immer noch sehr guten SSD Anbieter?
Falls ihr sonstige Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit
Danke euch allen im Voraus!