Viel Werbung trotz Adblock plus

Posent

Banned
Hallo. Habe einen komplett neuen Rechner der als Browser Mozilla Firefox 4.01 nutzt und Adblock plus installiert hat (und läuft auch bzw. ist nicht deaktiviert). Norton Internet Sec. 2011 läuft auch schon darauf (also keine Viren, Malware oder sowas).

Leider habe ich sehr viele Werbung beim surfen. 30-40% der Seiten die ich öffen beinhalten Werbung die ich zum Teil erst mühselig weg klicken muss :(

Funktioniert Adblock nicht mehr zuverlässig oder wurde es mittlerweile ausgetrickst ? Gibt es mittlerweile was wesentlich besseres ?
Wie bekomme ich wieder Werbefreie Seiten ?

PS: Besonders nervig sind Seiten wo der Hintergrund schwarz wird und ich erst ein Video weg klicken muss wie z.B: https://www.computerbase.de/2011-06/grafikkarten-kuehler-mit-zwei-lueftern-von-arctic/
(nix gegen CB...aber da war gerade halt mal eine Werbung)

Nimm EasyList DE und EN

Musst auch ein Filterabonnement hinzufügen .

Nimm einfach alle Filterabos mit rein, dann hast Du absolute ruhe. ;)

Filterabonnement :rolleyes:

Ich dachte das Addon würde alles von alleine machen...ich starte mal ein paar Versuche

gibts eigentlich noch das von dr.evil ??
seins war immmernoch mit abstand der beste.

SPEX schrieb:
Nimm einfach alle Filterabos mit rein, dann hast Du absolute ruhe. ;)
Das ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Bart S. schrieb:
Die von dr.evil scheint es wohl leider nicht mehr zu geben:(.
Die gibts noch, nur wird sie nicht mehr offiziell angeboten:
Wladmir Palant schrieb:
Der Grund ist, dass Dr.Evil seit Februar nicht auf Mails antwortet. Er scheint die Liste zwar gelegentlich zu aktualisieren, vernünftig gewartet wird sie aber im Moment anscheinend nicht. Wir haben sie also vorsorglich als "nicht verfügbar" markiert, bis klar ist, was eigentlich vor sich geht.
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=716791#p716791

Schön :).

Beim nächsten Mal dann das Firefox-Profil sichern, dann muss man das (und viele tausend andere Dinge) nicht wieder neu einstellen ;).

Ich nehm die Filterlisten von fanboy.co.nz

Gibts auch für Firefox und Iron.

gerade mal geschaut hab die dr evil liste drinne, letzte aktualisierung war 07.2011 :)

ich habe "easy privacy+cedrics list", "dr evil","easylist+easylist germany" ich sehe kaum werbung auf bekanten seiten nicht eine einzige :)

alle abos rein knallen ist wie oben einer sagt totaler schwachsinn, da vieles doppelt ist und auch "lags" entstehen können was den speed schub der blocklisten wiederum zu nichte macht :)

Das besagt nur dass Adblock die Liste aktualisiert hat und nicht ob sie auch von Dr.Evel gepflegt wurde. Von daher würde ich zu easylist raten.

Dr. Evils Liste sollte man eh nicht mit EasyList nutzen, da seine Liste nur nervige Werbung filtert (im Gegensatz zu EasyList).

Zurück
Oben