Starke Werbung trotz Adblock plus (Chrome)

nubiraCDX schrieb:
Hallo iron 67, was nützt eine Quarantäneverwaltung wenn der Nutzer Laie ist auf diesem Gebiet.

Wenn jemand ein Laie auf diesem Gebiet ist, fragt er klugerweise NICHT-Laien und die leiten ihn dann an.

aber meines Erachtens waren auch etliche .dll Dateien gelöscht worden

Ja und? Dann scheinst du also zu glauben, dass DLL-Dateien grundsätzlich "gut" und systemnah sind? Tja, Irrtum. Adware wird sehr oft in Form von DLL-Dateien und sogar als Dienst in Form einer SYS-Datei eingebunden. Nun hast du wieder was gelernt - und das nach über 15 Jahren.

Hallo,
wir haben ja festgestellt das diese Werbung durch falsche Installation von Programmen passiert ist...
also wäre das doch auch Sinnvoll wenn ich eine extrem alte Systemherstellung mache wo ich diese Programme von Chip.de noch nicht installiert habe.

Achja noch eine kleine Info und ein Tipp auch von mir , natürlich achte ich drauf was ich genau installiere und natürlich mache ich es normalerweise auch auf benutzerdefiniert nur Chip.de hat es so versteckt verpackt das man dort echt jeden scheiß lesen musste. Deshalb am besten ein Programm immer vom direkten Hersteller downloaden.

MfG Ben

persönliche meinung: system neu aufsetzen. dauert ja nicht so lange.

Okay, Also erstmal wieder Windows 7 Downloaden und dann aufs USB ? dann muss ich mit einem bestimmten Programm den USB stick bootfähig machen richtig? Ein Problem wäre noch das ich mein Windows Key von Ebay gekauft habe und ich habe dort glaube ich gelesen dass es nur 1x benutzt werden kann.

Mfg ben

Soweit richtig. Benutze Rufus oder das Windows 7 USB/DVD Download Tool um mit der .iso einen Stick zu erstellen von dem du booten kannst.

Die Aktivierung funktioniert trotzdem. Zur Not eben über die Telefon-Hotline (da darfst du dann mit ner Computerstimme quasseln)

okay danke, aus welcher Intension hilft ihr mir eig.? ich würde es euch gerne irgendwie zurückgeben aber hier kann man nicht mal likes geben :)

MfG Ben

warum man hilft? dazu ist eine community wie diese ja da. kannst dein wissen auch mit anderen teilen, wenn einer mal ein problemchen hat und die einen tipp bzw. die lösung hast.

ps: und nicht alles gleich zu persönlich nehmen ;)
wir sind gar nicht so böse, nur manchmal :P

achja da ist noch ein kleines Problem ich habe nur einen USB-Stick und windows 7 usb dvd tool löscht alle datein drauf somit kann ich meine wichtigen Sachen nicht sichern :S

Die Sachen vom USB-Stick auf den PC ziehen.
Anschließend den USB-Stick bootfähig machen und wenn Win7 erfolgreich auf dem USB-Stick ist, einfach das Zeug wieder auf den USB-Stick verschieben ;)

kauf dir einen zweiten stick, kosten nicht viel und gibts heutzutage ja fast an jeder ecke.

KendoKenin schrieb:
ich brenne es auf einer CD

Wenn dein Backup auf eine CD passt... Da bräuchte ich aber glaub ich ne ganze Kiste CDs für meinen Fall :D Hab das auf externen Festplatten geparkt.

Hallo,
habe nun Windows komplett neu installiert sieht super aus :D
keine Werbung mehr, aber einige probelme sind trotzdem noch vorhanden.
Mein Bildschirm hat einen schwarzen Ramen.
Und ich höre kein Sound obowhl die Audiotreiber installiert sind, hier geht sogar der Pegel hoch bei einem video aber mein Fernseher gibt einfach keinen Sound raus mit dem Fernseher und den Hdmi ist alles in Ordnung.

Unbenannt.png

Mfg Ben

AMD Karte wa? Stichwort Overscan im Treiber

Was den Sound angeht: Treiber korrekt installiert? Korrekten HDMI-Ausgang gewählt im Sound-Eigenschaften Ding von Windows?

Hat geklappt alles danke.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    249,5 KB · Aufrufe: 137
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    101,4 KB · Aufrufe: 157
Wie schön :) Versuch es, sauber zu halten. Wie man das macht, dafür kannste hier bei CB jede Menge Tipps lesen. Daß du bei Freeware immer benutzerdefinierte Installation wählst und den ganzen Zusatz-Mist abwählst (ausser der von dir gewünschten Software), das weisst da ja jetzt :D Und uBlock haste auch schon installiert :) Als kleiner Tipp: Wenn du bei CB Werbung zulassen willst, dann kannste uBlock speziell für CB deaktivieren. Klickste aufs uBlock-Symbol und klickst auf das große blaue Symbol. Es wird nun grau erscheinen. Dann aufs Aktualisieren-Symbol klicken und fertig. Das heisst, für die aktuelle Webseite ist uBlock deaktiviert. Das ist also keine generelle Einstellung, sodaß uBlock nun grundsätzlich inaktiv wäre.

​Und Backup net vergessen. Jetzt ist die einmalige Gelegenheit, daß du ein sauberes System sichern kannst :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben