Büsbacher
Cadet 3rd Year
Hallo, liebe Lesenden,
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich ein regelmäßiges automatisches Shutdown meines Windows 11-Desktop-PCs nicht initiiert bekomme.
Ich denke, dass ich schon fast alles versucht habe.
Zumindest nach Google^^
Ich habe schon einige Programme ausprobiert.
Entweder die Anwendungen sind bei meiner Auflösung auf dem Fernseher sehr klein, sodas ich nichts erkenne.
Oder die funktionieren nicht im Ruhemodus. Das hat mir jetzt auch der Support von "Wise" (einer der Hersteller) bestätigt.
Über die Eingabeaufforderung nimmt er den Befehl kurioserweise gar nicht an.
Aber das würde, soweit ich informiert bin, auch nicht viel ändern. Da man dort wohl nur ein einmaliges Shutdown zu einer bestimmten Uhrzeit einstellen kann. Ich möchte das gerne täglich eingestellt haben.
Bei den Energiesparoptionen konnte ich auch nichts einstellen. Da stand der entsprechende Wert schon auf nach 20 Minuten "deaktivieren".
Das wäre mir im Laufe der Zeit aufgefallen, wenn mein PC sich nach 20 Minuten im Ruhemodus automatisch ausschalten würde.
Die mittlerweile vierte Option lief über die Aufgabenplanung. Da wurde jedoch mein Konto nicht anerkennt.
Weiß nicht wieso. Über Administratoren-Rechte müsste ich eigentlich verfügen.
Programme kann ich z.B. i.d.R. problemlos installieren.
Außerdem kann ich dort Windows 11 gar nicht auswählen. Aber ich habe Windows 11.
Das spüre ich einfach^^
Außerdem sagt meine Systeminformation das aus^^
Weiß nicht, was ich sonst noch ausprobieren soll.
Gibt natürlich noch andere Programme speziell für diese Aufgabe. Da stehe ich aber wieder am Anfang, und weiß nicht, ob die im Sleepmode überhaupt funktionieren.
Bei den mittlerweile, ich glaube, drei Programmen, klappte es zumindest nicht.
Mal schauen, vielleicht finde ich ja hier eine Lösung^^
VG aus Büsbach
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich ein regelmäßiges automatisches Shutdown meines Windows 11-Desktop-PCs nicht initiiert bekomme.
Ich denke, dass ich schon fast alles versucht habe.
Zumindest nach Google^^
Ich habe schon einige Programme ausprobiert.
Entweder die Anwendungen sind bei meiner Auflösung auf dem Fernseher sehr klein, sodas ich nichts erkenne.
Oder die funktionieren nicht im Ruhemodus. Das hat mir jetzt auch der Support von "Wise" (einer der Hersteller) bestätigt.
Über die Eingabeaufforderung nimmt er den Befehl kurioserweise gar nicht an.
Aber das würde, soweit ich informiert bin, auch nicht viel ändern. Da man dort wohl nur ein einmaliges Shutdown zu einer bestimmten Uhrzeit einstellen kann. Ich möchte das gerne täglich eingestellt haben.
Bei den Energiesparoptionen konnte ich auch nichts einstellen. Da stand der entsprechende Wert schon auf nach 20 Minuten "deaktivieren".
Das wäre mir im Laufe der Zeit aufgefallen, wenn mein PC sich nach 20 Minuten im Ruhemodus automatisch ausschalten würde.
Die mittlerweile vierte Option lief über die Aufgabenplanung. Da wurde jedoch mein Konto nicht anerkennt.
Weiß nicht wieso. Über Administratoren-Rechte müsste ich eigentlich verfügen.
Programme kann ich z.B. i.d.R. problemlos installieren.
Außerdem kann ich dort Windows 11 gar nicht auswählen. Aber ich habe Windows 11.
Das spüre ich einfach^^
Außerdem sagt meine Systeminformation das aus^^
Weiß nicht, was ich sonst noch ausprobieren soll.
Gibt natürlich noch andere Programme speziell für diese Aufgabe. Da stehe ich aber wieder am Anfang, und weiß nicht, ob die im Sleepmode überhaupt funktionieren.
Bei den mittlerweile, ich glaube, drei Programmen, klappte es zumindest nicht.
Mal schauen, vielleicht finde ich ja hier eine Lösung^^
VG aus Büsbach