News Viele „Rampage 2 Extreme“-Bilder aufgetaucht

DUNnet schrieb:
PS/2 stört nur!

Und: EFI ist ja mal sowas von wichtig.
Ich würde es nie wieder hergeben:
Im User / Noob Modus kann man nichts zerschissen - es gibt Warnungen und Erklärungen was mein BIOS nie hatte!
Ausserdem ist der OnlineUpdate super (da es Netzwerktreiber gibt).
Und rein zum Musik hören und Filme gucken reicht EFI auch!

Wer will also was gegen EFI sagen?
- PS/2 stört keines falls -> USB Tasta = beschisssen
- EFI -> braucht kein Mensch, wer sich nicht mitm Bios auskennt soll die Finger von lassen
- Online-Update braucht auch kein Mensch

@ aivazi

Tri-SLI funzt auch ohne Wakü

Sehr schick.

Ich hab das Maximus 2 Formula, also die Mutter des neues Asus - Designs und ich muss sagen, hätten die da schon wie jetzt beim Rampage 2 Extreme die Heatpipe vernickelt, wäre es noch hübscher.

Ansonsten sieht man, dass Asus sich nicht ausruht, sondern konsequent verbessert. Die neue Position der Knöpfe ist super und somit stört kein Kühler/Lüfter der Graka mehr, falls man SLI/Xfire oder halt Kühler 3. auf die Graka einbaut.

Weiter so Asus.

erklär mal bitte...

die sind alle DREI im gleichen abstand und mehr als 2 slots wird hoffentlich keine Graka brauchen...

€dit: was fehlt da? Floppy hoff ich, nicht IDE oder?^^
€dit2: omg... die antwort war auf den post von aivazi gerichtet^^ nur damit keine Missverständnisse aufkommen..

Zuletzt bearbeitet:
nix fehlt floppy ist nach unten gewandert neben usb und ide ist doch angewinkelt neben den satas ....

es fehlt einzig und allein der pci platz, wenn dual/triple gpu oder eine gpu mit Kühler 3. installiert wird, aber dafür hat man die mitgelieferte Soundkarte, die schon auch beim Rampage Extreme sowie Maximus 2 Formula dabei ist und anders als beim P5Q Deluxe EAX 4.0 supportet und wenn man mit dem Equalizer die Karte einstellt, kommt sie nah an eine X-Fi Gamer ran, ihr fehlt nur am Ende Saft 10db ungefähr. Die Soundquali ist aber der X-Fi Gamer durchaus gleich.

Das Board ist sicher super und technisch 1A. Mich stören nur ein paar Dinge:

1. Die Anordnung der Steckplätze ist für Crossfire bzw. SLI mit Dual Slot-Karten denkbar schlecht, da es keinen Platz zwischen den beiden Karten gibt, für die Kühlung extrem schlecht.

2. Ich besitze eine X-Fi Xtreme Gamer Titanium PCI-Express und ein Maximus II Formula. Da kann man die Soundkarte ohne Probleme anstatt der beim Board beigelegte benutzen, beim Rampage II ist der NB Kühler im Weg, da die X-Fi doch länger ist als die beigelegte.

Wie gesagt, das Board ist sicher super, nur für mich absolut unbenutzbar, da ich sowohl Crossfire als auch die Creative X-Fi weiterbenutzen will.

hamsi61 schrieb:
mal ne frage, wenn man eine dual slot graka in den pci-e steckt bleibt ja kein platz mehr für die x-fi karte. hat man einschränkungen wenn man die graka in den zweiten pci-e slot steckt.
Über der Grafikkarte ist auch ein PCIe-Slot frei (der kleine schwarze), wo die beiliegende Soundkarte locker reinpasst. Aber es wäre auch kein Nachteil, die Grafikkarte im unteren Slot zu betreiben, beide Slots sind mit vollen 16 Lanes im PCIe-2.0-Standard angebunden. Zudem kann man die Soundkarte auch in einen PCIe-x16-Slot stecken.

Statt der Pseudo-X-Fi hätten sie ruhig auch mal eine X-Fi Titanium oder eine Xtreme Gamer beilegen können. Ok, die passt dann nicht eventuell mehr in den obersten PCIe-x1-Slot, weil der Northbridge-Kühler im Weg zu sein scheint. Diese X-Fi Xtreme Audio hat ja nichtmal einen Audigy-Chip, wie oft behauptet wird. EAX ist gar nicht in Hardware möglich. Den Chip der X-Fi Xtreme Audio gabs ohne PCIe-Interface schon auf der Soundblaster Live! 24 Bit.
Man muss es doch so sehen, dass die meisten Käufer solcher High-End-Hardware sich mit halbgaren Lösungen wie der X-Fi Xtreme Audio nicht zufrieden geben und dann doch eine X-Fi Titanium oder eine X-Fi Xtreme Gamer reinklatschen. Für die ist die beiliegende Soundkarte überflüssig. Imo soll die Soundkarte nur ein Preistreiber sein und mit dem bekannten Namen X-Fi Käufer locken. Ich fände es besser, wenn Asus auch eine günstigere Variante ohne Soundkarte verkaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheint dieses komische Braun bei den Asus Platinen beliebt zu sein, das sich so wunderbar mit dem weiß/blauen Anschlüssen und den roten Kondensatoren im Einklang befindet:evillol: (nicht dass es micht stört)
Wie siehts denn mit dem Preis aus? Dafür kann man scih sicher schon einen ganz ordentlichen komplett Pc zusammenbauen
Wie stehts mit der Leistungsaufnahme (nciht gerade gering wie ich annehme:freak:)

die taster und hebelchen erinnern mich an Spielzeug für 3 Jährige.

nur wenn der schrott mal kaputt geht, siehts mitm service+support übel aus

ich frag mich, warum ich mir bloß die ganze Zeit denk - das es sowieso nicht bezahlbar ist.

was ich aber lustig find - das ziemlich wenig Kühlung - also - vom aufbau, eigentlich flach.

gut, das ich druff schreiben kann, wer übertaktet hat, und das dess ding leuchtet - sorry, da komm ich mir echt ALT vor, weil mich sowas nicht anspricht.
soweit ne schöne anordnung.

Vom Design und Zubehör kann man auf jeden Fall nicht meckern. Es ist eine Augenweide diesem Board zu schauen. Leider fällt mir auf, dass die SATA Kabel wieder keine Klick-Funktion, wie bei Gigabyte-Boards (sogar billig Boards ist es schon dabei) üblig ist, besitzen. Wahrscheinlich wird das Boards unbezahlbar sein. Träumen kann man ja :-)

Tja, mal abgesehen vom sicher astronomischen Preis -
DAS BOARD IST JA WOHL MEGAGEIL!!!!
Wenn es preiswert wäre, würde ich es sofort kaufen.

Mich wundert es etwas, wie schnell das Board kommt. Normalerweise dauert es immer eine Weile bis die Enthusiasten-Boards rauskommen.

Aber nun hat noch keiner ein Board mit X58 Chipsatz und schon gibts die ersten Bilder von einem Board der ROG-Reihe.

Aber schick ist es alle mal wie auch mein Maximus 2 - Man sieht die gleiche ROG-Linie.

@ Soundkarte
Es ist def. keine richtige X-Fi Karte bzw. kein X-Fi Chip sonder ein 0815 Chip, der XFI simuliert!

Crimson_LP schrieb:
Fette Sache das Teil .

Aber cih versthe nicht ganz für was der Kleine Knopf da ist.
Mit denn plus und minus da ist aber naja.

Und -Cryptic- ja schöner Fek

Fek? Soll wohl wenn schon Fake heissen, oder? :D
Schick mir mal deine E-Mail-Adresse, dann bekommst du die Screenshots von meinem System. Wie heisst so schön? "Is alles echt". :p

Tobi41090 schrieb:
"Jo, aber so ein großer, roter Feuerbutton macht doch ein wenig mehr her !"

ja mag sein^^. Aber dafür hätte man den Platz bestimmt für was anderes verwenden können. SATAs kann man nie genug haben. Da gibts bestimmt noch einige andere Sachen, wo man dort hin platzieren hätte können. Interne USB z.B. Wären für mich jetzt sinnvoller als so Spielchen.

Ja, das ist richtig - ist schon lustig, dass die meisten P45 Boards sogar 8 x S-ATA haben und das Überboard von Asus nur 6. Ein weiterer Designschnitzer ist imho die Platzierung des einzigsten PCI. Man hätte diesen so setzen müssen, dass wenigstens SLi oder Crossfire mit einer PCI Karte (viele, wie z.B. ich auch haben noch eine gute X-Fi, die sie gerne weiter benutzen würden - ja, gut, wer das Geld für das Board hat kann sich auch eine PCIe X-Fi holen wäre das Gegenargument. Fragt sich halt, ob die Northbridge dies platzmäßig zulässt, denn die SupremeFX ist ja um einiges kürzer als gewöhnliche Soundkarten.).

Außerdem hätte ASUS auch etwa 8 x USB spendieren können, auch wenn 6 Stück grundsätzlich reichen. Hat mein Mainstream Gigabyte P35 Board auch - ich sag mal so, verkehrt ist es nicht, gerade wenn man ständig Mini USB Adapterkabel für die PSP usw. dran hat. :)

Was ich auch etwas seltsam finde, ist der Umstand, dass man keine dicke Passivkühlung mit Heatpipes gewählt hat, wie es sonst bei den Asus Top Boards wie dem Striker I + II oder Rampage der Fall ist, denn ich wette, dass dieses Board hier teurer wird. :rolleyes:

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gebe ich nicht mehr als 150€ für ein Mainboard aus. In diesem Fall denke ich aber tatsächlich darüber nach die 400€ locker zu machen. I'm really horny now....!

Zuletzt bearbeitet:
bringt trisli überhaupt was?? ich hab mal gehört das nur durch zwei teilbare zahlen was bringen, also z.b. 2,4,6 grafikkarten. genauso mit den triple core cpus!

Zurück
Oben