Viele verschiedene Bluescreens

JOrtega

Cadet 4th Year
Hey!
Ich bekomm in den letzten zwei Monaten viele verschiedene Bluescreens. Hab auch schon formatiert, also wirds wohl an der Hardware liegen?!
Hier mal mein System:
2.jpg
1.jpg

Die Temperaturen sind auch vollkommen in Ordnung.
Die verschieden Bluescreens die Abwechselnd auftreten: USB-Port, Memory Managment, tcpip.sys, dxkernl.sys, System Service Exception, ntfs.sys und so weiter... :) Bevor der Rechner das erste mal startet, kommen so 2x Bluescreens. Danach kann der ruhig mal 3-4h laufen ohne das etwas geschieht. Da die so unterschiedlich sind, liegt das dann am Mainboard? Der Rechner ist jetzt 5-6 Jahre alt..

Vielen Dank für eure Hilfe

EDIT: Vista 64Bit, 4GB DDR2 Ram, Ati Radeon 6670 Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit deinem Corespeed los? oO
ich würde Vista wegwerfen und mal auf Windows 7 upgraden. Vor allem wenn die BSODs vor dem Desktop erscheinen.

Hahahaha.... Core Speed von 71.770.592 MHz :eek: :lol: :daumen:

Vermutlich reicht deine Kühlung mit flüssigem Stickstoff nicht ganz aus :D

Mal im Ernst, entweder hat dein System einen gewaltigen Hauweg, oder.... tja, k.A.

Wie schon empfohlen wurde, rate auch ich dir zu Windows 7. Weiß zwar nicht, ob das die Probleme löst, aber einen Versuch wäre es wert (sofern du 7 hast und nicht extra kaufen musst).

Ansonsten würde ich mal meine Hardware auf Defekte checken...

Ich würde sagen es liegt nicht an den Komponenten der Hardware, sondern am Betriebssystem. Wenn du Vista behalten möchtest, dann hilft nur eine Neuinstallation. Ansonsten empfehle ich Windows 7 oder Windows 8 zu installieren.
Auf jeden Fall wäre eine sofortige Datensicherung angebracht.

haha, der CPU-Z Screen! Klasse :D Die rechnung stimmt sogar!

Bei vista hatte ich auch andauernd bluescreens. War an der tagesordnung. Mit windows 7 gehörte das der vergangenheit an. Auf der selben hardware wohl gemerkt

joerghalm schrieb:
Ich würde sagen es liegt nicht an den Komponenten der Hardware, sondern am Betriebssystem. Wenn du Vista behalten möchtest, dann hilft nur eine Neuinstallation.

Naja, neu installiert wurde ja bereits... ;)

Vielen Dank schonma für die zahlreichen Antworten. Hab mir jetzt mal Windows 7 runtergeladen (Student ;)) und installier es mal. Vielleicht löst es ja echt die Probleme :)
Netzteil ist von Be Quiet! Power 450 Watt
Ergänzung ()

Hab es jetzt neu installiert, aber trotzdem die "gleichen" Bluescreens... Da die so variabel sind, kann es echt nicht einfach das Mainboard sein?

Hast Du jetzt 7 installiert?

Kannst Du Fotos von den BSODs machen?
Hast Du schon mal den Arbeitsspeicher getestet? Mit jeweils nur einem Riegel in verschiedenen Slots?
Die gleiche Frage stelle ich zur Festplatte.
Das Board sollte auch eine onboard Grafik haben. Kannst Du den Rechner mal ohne die ATI testen?
BIOS schon mal resettet? BIOS schonmal upgedatet?
Steht Dir ein anderes Netzteil testweise zur Verfügung?
Mal 'nen 0-Test versucht?

Also ich hab mir vom Kollegen n altes Mainboard gekauft (10€). Damit werde ich es mal testen. Die Rams hab ich schon umgesteckt.. Gleiche Problem.. Ich mein ich hab n kleines bisschen Ahnung und es sind soviele verschiedene Bluescreens, dass ich denke, dass es einfach das Mainboard sein muss.. :) Wie gesagt, ich bau es morgen mal ein und dann gib ich n Feedback, wie es läuft. Hab schon Kollegen, der Ahnung hat, die "optimalen" Bioseinstellungen machen lassen - und das gleiche (die gleichen) Probleme... Hoffe danach läuft das Ding wieder! Kein Geld für weitere Komponenten^^

Ok, ich drück die Daumen. Mich würde jedoch interessieren, ob Du Vista oder 7 auf der Kombi installiert hattest, als die BSODs wieder auftauchten:
JOrtega schrieb:
...
Ergänzung ()

Hab es jetzt neu installiert, aber trotzdem die "gleichen" Bluescreens... ...

Es läuft wieder :) und zwar mit Windows 7 und nem neuen Mainboard. Seit 4-5 Tagen kein Bluescreen mehr bekommen..
Also danke für die Hinweise

MfG

Zurück
Oben