Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@3) MurdocNicalls
Einen Lüfter beurteilt man nach der Luftdurchflußstärke und Lautstärke, nicht nach der Optik Wobei das grau eigentlich am besten ist, wenn es darum geht.
es gibt nichts was mich bei nem lüfter weniger interessiert als sein aussehen.
wenn der extrem leise ist und guten luftstrom bringt kann er von mir aus pink mit kotzgrün sein.
Für die kinderchen mit ihren peinlichen windowkits und leuchtreklame PCs sieht das natürlich anders aus.
Das manche leute hier immer ihren unsachlichen Senf dazu geben müssen!
Die Kommentare sind da um sachlich darüber zu kommentieren,
was intressiert mich ob jemand die Dinger hässlich findet oder nicht!
Du kaufst dein Auto sicherlich auch in Farbe lackiert, oder nicht ?
Warum ? Ich meine ne Schicht Rostschutz würde sachlich gesehen evtl. auch reichen.
Sobald du ein Window drin hast und die Optik evtl. entscheidend ist gibts kein sachlich mehr, dann wird es zwangsläufig subjektiv.
Warum soll das nicht mit in die Diskussion rein ?
und nein, hab selber kein Window, aber dein Einwand ist bringts nicht.
Nunja also gut sehen sie nicht gerade aus !
Wobei ich nicht nur die Farbe meine, sondern auch das Design.
Außerdem machen die keinen guten Eindruck z.b. durch das Datenblatt, hihi da sind Fehler drin sowas sollte nicht vorkommen.
Nunja, ich verwarte mehr heutzutage gibt es Lüfter wie Sand am Meer, deshalb sollten die sich bemühen, die anderen Marken zu übertrumpfen.
@NoD.sunrise
Zwei Daumen hoch, so sehe ich das auch.
Fenster oder irgendwelches Leuchtgedöns am und im PC sind genauso notwendig wie ein drittes Ei und genauso peinlich wie eine Leuchtstoffröhre unter dem tiefergelegten Opel Kadett des typischen Vorstadtproleten.
Der kleine 80er ist interessant, vor allem auch, um ihn auf einen CPU-Kühler zu tüddern, der eigentlich auf einen 80er ausgelegt ist, damit aber dann effektiv einen 92er bekommt... Bei Gehäusewänden haben wohl da öfters mal irgendwelche Wände was dagegen - wenn die Luft nämlich nur auf eine durchlöcherte Blechplatte pustet, nützt das alles nix!
wie kann man CFM zu m³ umrechnen?
ich hab hier nen enermax liegen, der schafft 140m³/std., naja er liegt hier rum und ist aus gründen den lautstärke nicht eingebaut
einige scheinen in den spezifikationen was wichtiges zu übersehen.
die lüfter haben eine leistungsaufnahme von sage und schreibe 7,8W, das wäre für mich ein absolutes ko-kriterium. einige lüftersteuerungen z.b. aquaero schaffen pro kanal max. 10W, man kann also gerade mal einen lüfter pro kanal anschließen. zu beachten wäre, das beim anlaufen der lüfter die leistungsaufnahme kurzzeitig höher ist.
zum vergleich hier mal die scythe s-flex sff21e 12V / 0,15A macht 1,8W
Du kaufst dein Auto sicherlich auch in Farbe lackiert, oder nicht ?
Warum ? Ich meine ne Schicht Rostschutz würde sachlich gesehen evtl. auch reichen.
Sobald du ein Window drin hast und die Optik evtl. entscheidend ist gibts kein sachlich mehr, dann wird es zwangsläufig subjektiv.
wir reden hier von einem lüfter und nicht von einem gehäuse - bei meinem auto juckt es mich auch kein bisschen wie der lüfter des kühlers aussieht ... aber vielleicht sollte ich mal ein loch in meine motorhaube sägen, plexiglas reinmachen und dann alles mit tollen bunten lichtern ausstatten.
Wer die auf volle turen dreht muss entweder einen Gehörschaden haben oder ein gutes Headset. Ich habe auch einen Silverstone Lüfter wenn ich mich recht entsinne ist es der FM121 mit 184 m³/h also wenn man den voll aufdreht geht der ab sowas hab ich noch nie vorher gesehn oder gehört. läuft bei mir immer ruhig bei ca. 18dB was überhaupt nicht zu hören ist ab halber kraft ist er aber unaushaltsam auf dauer.
Die Lüfter sollten auf jeden Fall schon bei 3...5V anfangen zu laufen. Die 7,5W sind hoffentlich nur der Spitzenwert beim Anlaufen. Mein Zahlman läuft schon ab 3,4V an, mit unhörbaren 600Umin^-1