Test Vier Tastaturen von Razer im Test: Bissige Schlangen oder zahme Kätzchen?

Bin mit meiner Reclusa eig. zufrieden, die Drehknöpfe und die Handauflage sind wirklich schlecht verarbeitet, die brauch ich aber auchned. Der Rest ist eig. gut verarbeitet und die Beleuchtung is nich zu hell.
 
Super tastaturen nur leider ist der Preis echt happig. Wenn die unter 30 euro fallen hole ich mir die :-D
 
Üüäääh :kotz: dieses Braune ding sieht ja mal zum Kozen aus :kotz:
Die anderen Erinnern mich ein wenig an G11, G15 und Co.
Design geklaut?
 
Ich wollte mir eigentlich eine Lycosa holen, doch zum Glück bin ich vorher mal in einen Saturn gegangen und habe sie "getestet". Zum Glück, weil mir die Tasten und der Anschlag überhaupt nicht gefielen. Dieses Gummierte ist absolut gewöhnungsbedürftig und sollte jeder vor Anschaffung einmal live testen. Auch die Handballenauflage ist nicht optimal, sie störte mich eher, als dass sie unterstützte.

Sicherlich technisch eine gute Tastatur, aber ich kann nur dringend empfehlen: Probiert Tastaturen erst aus und kauft nicht nach Optik oder Funktionen. Auch der Klavierlack ist sehr kritisch zu beäugen, da man jede Berührung mit einem dauerhaften Abdruck quittiert bekommt.
 
Klar, die Lycosa sieht von oben nicht schlecht aus, hat teilweise tolle Funktionen, aber wurde im Test denn garnicht eine Makro-Taste richtig getestet?
Habe ich es überlesen, dass man (wie ich getestet habe) keine Makros verwenden kann, während man eine Taste gedrückt hält? (bzw. W)
Denn das war der Hauptgrund für mich, warum ich die Tastatur gleich reklamiert hatte, die Beleuchtung ist zwar auch schlecht, aber lange nicht so schlimm wie der "Makro-Fehler".
Oder wurde dieser "Makro-Fehler" durch ein Update behoben?
Die Tastatur hat mir nämlich wirklich gefallen.
 
Evlt sollte man mal erwähnen wie alt die tastaturen sind, den die Terantula ist nicht gerade gestern rausgekommen.
Deswegen sieht es hier so aus als hätte Raz0r nen nicht zeitangepasstes Produkt rausgebracht.
 
Ich kann nur sagen :lol: CB die Reclusa ist mit die beste Tastatur im Test. Habe schon damit gearbeitet und bin äusserst zufrieden gewesen. Selbst einen vergleich mit einer Logitech G15 (new) muss die sich nicht verstecken.

Die anderen Razer dinger wollen einem nur das Geld aus der Tasche ziehn. Sie sind unnötig und überteuert.
 
Gamerperipherie ist wirklich grauenhaft, ich verstehe einfach nicht, warum die Hersteller das nicht hinkriegen. Ich suche schon seit Jahren nach einer vernünftigen Tastatur mit ein paar makrofähigen Sondertasten, Antighosting, evtl. Beleuchtung und den bei Officetastaturen üblichen Multimedia- und Programmtasten.

Keine Chance, sobald Gamer davorsteht, werden die Materialien billig, die Treiber verbuggt, die Sondertasten weggelasen, das ganze Layout verändert oder die Tastatur wird so groß wie ein Surfboard. Ich versteh es einfach nicht, und mit Mäusen ist es genauso.
 
Hmm so wie ich das sehe wird mir meine alte G15 die ich seit Release damals habe noch lange die treue halten, gibt einfach keine Alternative die ihr das Wasser reichen könnte.

Sie funktioniert auch heute noch genauso gut wie am 1. tag.

Glaub ich besorg mir ma noch ne 2. aus der alten Serie so auf reserve wenn diese in ein paar Jahren mal verecken sollte :D
 
Slup schrieb:
Glaub ich besorg mir ma noch ne 2. aus der alten Serie so auf reserve wenn diese in ein paar Jahren mal verecken sollte :D

Wenn sie dir so sehr zusagt, dann wäre es doch eine gute Idee. ;)

Ich frage mich ja, warum die Handballenauflagen alle so hart und schlecht sind?! Warum gibt es nur die Logitech Wave mit einer gepolsterten (Gel) Handballenauflage? Kommt da kein anderer Hersteller drauf? :rolleyes:
 
DeZomB schrieb:
Evlt sollte man mal erwähnen wie alt die tastaturen sind, den die Terantula ist nicht gerade gestern rausgekommen.

Das steht direkt auf der ersten Seite in der Übersicht.
 
@ ComputerBase:
Ich würd mich freuen wenn die Tests mal irgendwie kürzer ausfallen würden und die wesentlichen Punkte übersichtlicher Aufgelistet wären...
Ich hab keine lust & Zeit immer 10 Seiten wegen sowas zu lesen, kuck inzwischen nur noch die Bilder an und zapp mich zum Fazit durch. Wenn DANN was intresant klingt wird evtl. auch der rest gelesen.

Ihr macht da immer einen Aufstand und die wenigsten lesen dass dann komplett.
 
@ZeroBANG:
Da muss ich teilweise schon zustimmen!
Bei Hardware gibt es ja noch Tabellen oder Grafiken, die man ansehen kann. Aber bei sowas hier sollte man doch "anders" testen finde ich.
Bei den Tastaturen könnte man Soundfiles hochladen, die die Tastengeräusche wiedergeben. Bei Beleuchtungssachen eben von mehreren Seiten fotografieren und zu jeder Tastatur am Schluss jeweils stichpunktartig die Vor- und Nachteile bzw. Daten schreiben.
Bei größerem Interesse kann man sich ja wie ZeroBANG und ich es machen, einfach zurück klicken und über das persönlich interessanteste Produkt die ausführliche Beschreibung lesen.

Und @ZeroBANG:
Du kannst auch am Ende vom Link eine Zahl eingeben, um auf die entsprechende Seite zu gelangen ;)
z.B. Seite 2:
...computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2008/test_vier_gamer-tastaturen_razer/2/
und Seite 14:
...computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2008/test_vier_gamer-tastaturen_razer/14/

Ich habe auch noch nie einen Test komplett durchgelesen :D (egal über was)

P.S.:
Kann noch bitte ein Tester hinzufügen oder hier schreiben, ob die Lycosa immernoch keine Makros ausführen kann, wenn man gleichzeitig eine Taste(n) (bzw. "W" oder "W"+"D") gedrückt hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut überteuerter Chinamüll.
 
mal ne Frage: die G15 hat Anti-Ghosting? Weil als ich bei nem Kumpel NFS gezockt habe, hat gingen mehr als 4 Tasten gleichzeitig nicht.

mfG
 
Die Lycosa hab ich schon seit der Ankündigung (vor etwa 1 Jahr) im Auge.

Wenn man sich jedoch die Rezensionen im Netz durchliest, kann man sich den Ärger sparen und das Teil gar nicht erst kaufen...
 
will wissen ob sie es hat oder nicht? :freak:
 
sehr guter test. aber alle leider etwas teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst eine G15 und sehe in den Tastaturen von Razor derzeit keine Konkurrenz für Logitech.

Besonders die hohen Preise wirken schon als Abschreckung.
 
Zurück
Oben