Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsViewSonic: Neue IPS-Monitore mit 31,5 Zoll zum kleinen Preis
Ich find eher den Standfuß unschön und unpraktisch auf dem Schreibtisch.
Bei meinem 6 Jahre alten PC (NBB, Dualcore 3,4 ) ist die Grafikkarte hinüber.
Seitdem ist der Rechner noch leiser, was ich sehr schätze.
Den 21 Zoller schafft die interne Grafik noch ohne Probleme.
Was aber wäre das unterste Minimum an Graka, die für den
VX3211-2K-MHD nötig und passend wäre ?
Vor allem, die schön leise ist.
Einfach nur auf die höchstmögliche Auflösung achten? Rest egal ?
Ich bin kein Gamer und brauch kein Hammerteil.
Finde es witzig, dass gerade DAS Modell ein "2k" im Produktnamen hat, welches keine 2K Auflösung (1080p) bietet^^
Preis für das WQHD Modell ist ookay, aber sonst.... 1080p auf 31,5"... Pfui. Da kann man sich gleich Dreck in die Augen reiben ^^
Wenn man seeeehr weit weg sitzt evtl.. Aber ganz ehrlich, da spart man paar Euro, und nimmt gleich WQHD.
So bei einem normalen Abstand auf dem Schreibtisch, finde ich selbst 24" für "nur" Full HD etwas grenzwertig, weil man da schon die unschärfe besonders in games sieht, wenn man WQHD (ebenfalls 24") im direkten vergleich hat.
Das WQHD Modell finde ich auch nicht uninteressant, allerdings wegen der nicht vorhandenen Höhenverstellung, muss man noch einen entsprechenden VESA Halter einplanen, der die Kosten wieder nach oben treibt. Als Büro PC in mancher Situation ganz praktisch, DPI sollte ja in etwa FullHD@24'' sein, also der aktuelle Standard in fast allen Büros.
Die FullHD Variante ist natürlich zum arbeiten absoluter Mist. Aber als reiner Video/TV Bildschirm auf dem Schreibtisch finde ich das Gerät jetzt nicht sooo schlecht. 100x besser als die ganzen Krüppel-TV in der Größe und Preisklasse.
Wenn du noch nie eine Höhenverstellung verwendet hast sitzt du entweder falsch, hast keine Ahnung von Ergonomie oder hast wirklich genau die europäische Standardgröße - klingt nach typischer Gameraussage
War auch mein erster Gedanke, also von meinen Kollegen auf Arbeit mich eingeschlossen nutzen 4/5 die Höhenverstellung.
Wir haben alle höhenverstellbare Tische, Stühle und Monitore!
wo ist der "kleine Preis" ? ... mit einer menschenaugengerechten Auflösung ??
ich hab nen 29" (21:9) der hat auch keine "echte Höhenverstellung" ... ich würde den nächsten zwar schon MIT kaufen - aber man brauch die nicht unbedingt.
Entweder Monitor auf ein erhöhten Platz stellen (hab ich zur Zeit so) oder einfach an die Wand.
@BIESNAKER: Ernsthaft? Dein Vater benutzt einen 42" PLASMA als PC Monitor? Das ist ja in jeder nur erdenklichen Hinsicht eine Katastrophe. Wenn ich mir vorstelle, wie sich da die Umrisse von Fenstern, Taskleiste usw. bereits "eingebrannt" haben müssen. Und dann noch der erwähnte Stromverbrauch...
hey hehe. stromverbrauch von 300w ca. das ist heftig yup, ich hoffe das der tv bald kaputt geht. einbrennproblematik hat der plasma "Fast" keine. Hab mir das schlimmer vorgestellt. Aber ja hier und da sind leichte schatten im bild. Aber Grob sehe ich da nix. Was ich lustig finde ist, so ein rießen bild und man sieht immer noch nichts, weil die augen(kopf) sich bewegen müssen. Immer wenn ich meinem Vater was zeigen muss/will oder navigieren muss, muss ich immer sagen "klicke oben rechts, links, unten, mitte etc." HAHAHA
"andere freuen sich über eine angenehme Darstellungsgröße ohne die Skalierung des Betriebssystems anpassen zu müssen."
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?
Ergänzung ()
Seit ich meinen 28"@UHD habe, möchte ich diese Auflösung nicht mehr missen. Im Büro habe ich noch 24"@FHD, was ein sichtbarer Unterschied ist. Wirklich, 27"+@FHD kann man nur Leuten antun, die aufgrund ihrer Augen eine groooße Schrift brauchen, aber für den Rest...?
Zu Hause habe ich einen Monitorarm und da könnte ich den entsprechend gut einstellen, aber auf der Arbeit wäre das nicht so einfach möglich. Da bin ich auf sowas eben angewiesen.
drago-museweni schrieb:
@Mr.Zweig sowas hab ich mein Lebtag noch nicht gebraucht.
Den 31,5" mit 1440p finde ich interessant für den günstigen Preis, auch wenn das fast ein bisschen zu wenig ist aber okay.
Du hast wohl noch nie einen Bildschirm richtig und ergonomisch ausgerichtet was?
Dein Rücken tut mir leid. Es sei denn es sollte tatsächlich so sein, dass jeder Monitor genau die richtige Höhe für dich hat *is klar*
Ach Leutchen zerbrecht euch doch nicht den Kopf, meinem Rücken geht es bestens, dazu habe ich einen selber gebauten Platz für den Monitor der steht genau so perfekt, und ich verbringe weiß Gott genug Zeit davor habe aber auch einen sehr guten Stuhl.
Nur weil man nicht jeden technischen Firlefanz braucht, heißt das nicht das man sich nicht zu helfen weiß oder auskennt aber viele sind eben ohne die Spielerein überfordert wie oft muss ich den einstellen genau einmal und dann ist gut...
Desweiteren gibt es genügend Modelle die das alles bieten an Einstellungen, da muss man dann bei einem günstigen Modell nicht das alles einfordern.
Ist richtig, aber die leute machen sich generell wenig gedanken darüber. Vor allem wenn der keine Einstellungsmöglichkeiten bietet, wird der einfach auf den tisch geknallt und gut. Ist mMn aber absolut nicht zu begrüßen. Stühle haben die meisten wohl auch was billiges da stehen. Macht die Sache natürlich nicht besser. Wenn du dir das gut eingerichtet hast, habe ich nichts gesagt ^^
80PPI geht schon garnicht mehr 90/95 ist es min. um ein angenehmes Bild zu haben weis auch nicht wieso man 32" mit FullHD bringt also da sollte es WQHD schon sein um kein Augenkrebs zu bekommen.
low PPI merkt man gerade in spielen soweit kann man sich garnicht wegsetzen das ist dann alles ne Pampe.
Wieder ein Monitor die de Welt nicht braucht.
Ergänzung ()
Spawnkiller schrieb:
...oder etwas weiter davon weg sitzen, so wie ich als derzeitiger 32 Zoll @ FullHD User und das seit Jahren.
Ich denke, Typen die am Bildschirm rechts den Börsenreport und links Football hochkant schauen, suchen nix zum kleinen Preis. Sportbild rechts und Uli Hoeneß links wären bei dem Preis wohl die realistischere Zielgruppe.
Auf einen günstigen 32" WQHD Monitor hab ich schon gewartet. Normalerweise fangen die erst ab 400€ aufwärts an, die Besseren fast immer über 500€. Wer sagt das die zu pixilg sind, dem muss man sagen das 2K etwa 70% mehr Pixel als Full-HD hat und damit in etwa den Punktabstand eines 24" FHD Monitors auf 32" darstellen sollte. Besonders für Kurzsichtige wie mich ein Segen, nicht mit klitzekleinen Icons konfronktiert zu werden.
Ergänzung ()
harmsen schrieb:
Ich denke, Typen die am Bildschirm rechts den Börsenreport und links Football hochkant schauen, suchen nix zum kleinen Preis. Sportbild rechts und Uli Hoeneß links wären bei dem Preis wohl die realistischere Zielgruppe.