News ViewSonic: Vier stromsparende TFTs von 20 bis 27 Zoll

Die wären stromsparend wenn es andere Panels wären... aber für TN-Panels ist das kein Rekordwert... aber Rekordpreise.... scheiß auf HDMI, da gehört Displayport dran...

Die Dinger sind doch nur Mist...
 
TheGhost31.08 schrieb:
16:10 hat durchaus seine berechtigung. Damit kannst du in der mitte dein bild haben und pro seite deine werkzeugleiste. Und hochkant ist das bild immernoch breit genug, im gegensatz zu unbrauchbaren 16:9

Oo wie? bei 16:9 is das Bild mittig doch breiter als bei 16:10.. wasn Geschwafel wieder.....
 
- nicht wirklich stromsparend
- zu teuer
- nur beim 27" HDMI
- 1920 x 1080 bei über 22" ist unbrauchbar
 
@blitzkid13: Welcher 24" hat denn mehr als 1920x1080?
@Lilz: 1. Ich glaube ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt: Ich meinte wenn man den Monitor hochkant nimmt per Pivot-Funktion. Dann wird die Höhe zur Breite und da 16:10 höher ist ...
 
Mir gefällt der 27-Zöller. Der verbraucht nicht mehr als mein jtziger 2233BW von Samsung, wenn ich das Richtig gelesen habe
 
Man sehen die Kacke aus...
 
Gastredner schrieb:
Hm, stromsparend? Wie soll ein TFT Strom "sparen", wo er doch welchen verbraucht?

Ja, der Begriff Stromsparend ist eigentlich völliger Schwachsinn. Genauso wie diverse Werbeversprechungen wie "Kaufen sie jetzt und sparen sie"... Mann kann weder Strom noch Geld sparen, wenn gleichzeitig etwas verbraucht/ausgibt... :rolleyes:

Ansonsten zu den Displays: TN, eingeschränkte Ergonomie (Wobei immer noch besser wie so manch anderer TN Vertreter), 16:9 und Viewsonic... Nicht die besten Voraussetzungen... :(
 
@TheGhost31.08: thx fuer die Erklaerung - mein Fehler.

@Falcon: wenn du einen Artikel(egal was) 50 Euro billiger kaufst als wo anders, sparst du 50 Euro! Ist ja nicht so das du fuer das Geld nix bekommst. Genauso sparst du Strom wenn du fuer die gleiche Sache weniger verbrauchst.
 
stromsparend scheinen die echt nicht zu sein.

Aber Viewsonic ist sowieso absoluter Mist.
Habe jetzt leider ein paar Jahre einen besessen. einmal war kurz vor Ende der Garantie der DVI Eingang defekt.
Dann bekommt man ein Ersatzgerät, welches diverse Pixelfehler hat und die Pivot Funktion nicht richtig funktioniert, das On Screen Menü war mal horizontal und mal vertikal...

Der Support war unfähig und hat es darauf angelegt, dass man als Kunde aufgibt.

Für mich kommt Viewsonic nie wieder in Frage.
 
Lilz schrieb:
@Falcon: wenn du einen Artikel(egal was) 50 Euro billiger kaufst als wo anders, sparst du 50 Euro! Ist ja nicht so das du fuer das Geld nix bekommst. Genauso sparst du Strom wenn du fuer die gleiche Sache weniger verbrauchst.

Nein, man kann nix sparen, wenn man Strom/Geld "ausgibt".

"Sparen ist das Zurücklegen momentan freier Mittel zur späteren Verwendung."
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Sparen
 
Was an den Monitoren neu oder gar Stromsparend sein soll erschließt sich mir mal überhaupt nicht, es handelt sich um standart TNs die sogar relativ teuer sind.
mfg
 
Falcon schrieb:
Nein, man kann nix sparen, wenn man Strom/Geld "ausgibt".

Das stimmt so nicht, du kannst natürlich etwas einsparen. Allerdings musst du dabei immer ein anderes Gerät in Relation zu deinem Gerät setzen (wenn du das nicht machst, ist es, wie du richtig bemerkt hast, falsch von "sparen" zu reden). Wenn dein Gerät z.B. 30 Watt verbraucht, ein anderes aber 40 Watt, so sparst du pro Sekunde 10Watt ein. Das Adjektiv "stromsparend" ist besser durch das Adjektiv "energieeffizient" zu ersetzen.
 
Also ich weiß nicht, was die Leute immer mit diesem komischen 16:10 haben. Das ist doch *vollkommen* untauglich. Zum Arbeiten will ich 4:3 und für Multimedia 16:9.

Der größte Spaß ist ja der HP ZR24w... tolle 16:10 und kann nicht mal 1920x1080 unverzerrt darstellen. Klasse, falls man mal ne PS3 anschließen will.

Der 24" aus dieser Viewsonic-Generation hört sich schon mal interessant an. Hat zwar "nur" TN, aber was will ich mit nem IPS, wenn es wie beim Dell U2311H ne absolut bescheidene Helligkeitsverteilung hat... *Das* ist für die Tonne.

Mein Kommentar mag zwar grade etwas "hart" klingen, aber momentan ists schwierig einen Monitor zu kaufen, der *meinen* Ansprüchen genügt... der Viewsonic klingt aber vielversprechend (vor allem mit Pivot)
 
Na dann viel Spaß mit dem 27" TN-Panel im Pivot Modus
973.gif

Das mit dem HP ist wirklich ärgerlich, aber ich persönlich würd ne PS3 nicht an meinen PC-Bildschirm anschließen, sondern an den Fernseher (falls einer vorhanden ist). Sonst ist der HP mMn perfekt.
 
Hab auch schon gehört, das sich TN und Pivot nicht unbedingt vertragen sollen...

Aber wenn ich meine PS3 mal irgendwo hin mitnehm, dann will ich nicht meinen 46" TV mitschleppen... ;-)

Deswegen such ich so ein Allroundtalent, das es momentan scheinbar nicht gibt. (außer evt. den 21,5" HP, aber über den hab ich noch keine Tests gefunden, ob der auch so gut ist wie der 24er)

Ok, man könnte natürlich auch einfach mal das doppelte ausgeben, dann wird einfacher... aber soviel hab ich nicht übrig.
 
Zurück
Oben