ViewSonic VX2835wm 27,5"

Philze

Lieutenant
Hey,
hät da mal eine Frage..lohnt sich der Umstieg von einem Samsung 225BW 22" auf dieses Monsterteil?

Würde das Teil dann zum gucken von HDTV und zum Zocken verwenden.

Die hohe Auflösung macht denk ich 3x 88GTX nicht gaanz so viel aus. Würden auch 2 reichen?

Kann man überhaupt mit so einem Monitor zocken? Also CS oder allgemein Shooter a la Crysis.

Haben solche großen Schirme nicht hohe Reaktionszeiten ( ziehen schlieren) oder gar eine Art "lag" ?

Der Viewsonic hat m.E.n ein TN-Panel, wenn ich mich nicht irre.
Dann sollte es keine Probleme beim Zocken geben.
Jediglich würde ich bei einem so großen TFT auf ein anderes Panel setzen, da TN-Panels einen beschränkten Blickwinkel haben, was bei der Größe suboptimal wäre.

aber leider sind die doch dann wieder in einer andren Preisklasse oder?

Bei tftshop.de gibt es gerade einen 27" Dell TFT mit 1920x1200 Auflösung und einem VA Panel für unschlagbare 599eur.
Gibt dazu sogar einen Thread hier im Forum.

da wurd aber von irgendeinem gesagt, dass der net geignet zum zocken wär..oda vertuh ich mich jetz da???

Also bei amazon gibt es den ViewSOnic für 480Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zocke seit kurzem mit einem 46 Zoll, vorher 22(CRT)". Keine Schlieren, keine Winkelabhängigkeit(im Gegensatz zum ViewSonik 27,5" den mein Kumpel hat)

Der Umstieg hat sich wirklich gelohnt. Bester "Monitor" den ich jemals hatte und hat genau so gute Eigenschaften wie wie ein CRT zb. komplette Winkelunabhängigkeit das heißt die Farben bleiben sich immer treu.

Reaktionszeit ist einfach unglaublich für 46" -> ein Zocker Traum

PS: Es ist ein Samsung 1080P...

Zuletzt bearbeitet:
nene das mir dann doch zu groß..will ja keine leinwand...will einfach nur nen dicken TFT.....

meph!sto schrieb:
Bei tftshop.de gibt es gerade einen 27" Dell TFT mit 1920x1200 Auflösung und einem VA Panel für unschlagbare 599eur.
Gibt dazu sogar einen Thread hier im Forum.

der tft ist absolut genial - vor allem zu dem preis!!! hab den vorgänger, den dell 2707wfp und bin absolut zufrieden damit (gut ich muss dazu sagen, dass ich kein hardcore zocker bin, aber bspw. grid, hl2, pes laufen super!).
wie gut der nachfolger ist ließe sich bestimmt in dem ein oder anderen testbericht bzw. thread nachlesen.
als grka sollte eine 4870 dicke ausreichen!

allein schon vom design ist der dell ein monitor zum verlieben ;-)

lg,
stefan

kann man mit dem auch shooter odentlich zocken?...weil nen lag von 3fps (quelle PRAD.DE test) ist doch bestimmt bemerkbar

Bei so nem großen Ding kommts auf den Abstand an.Wenn du direkt am Schreibtisch sitzt,würde ich ihn dir net empfehlen,weil du dann Probleme hättest,alles im Blick zu haben.Und auch die Reaktionszeit ist nicht so gut wie bspw. bei einem 22er.Zum Filme schauen wäre die Größe(kommt auch auf Abstand an) ggf. gut geeignet.:D

ich hab nen dell, daher mal was zum input lag:
freizeitspieler werden überhaupt keine probleme mit dem input-lag haben, es ist zwar bemerkbar, stört aber nicht sonderlich. sobald es aber darum geht im internet oder lan gegen andere menschliche gegner mit maus und tastatur zu spielen kann man das komplett vergessen (zumindest bei egoshootern). für cs1.6 / tf2 / cs:s / dod:s benutze ich daher noch meinen alten 19" CRT. für alles andere (wc3, prey, beliebige xbox360-spiele) kann man den dell problemlos benutzen. xbox360 spiele im internet sind z.B. auch wieder kein problem da so ein controller-stick eh nicht über die präzision einer maus verfügt, da fällt das dann auch nicht auf.

fazit: input lag ist richtig nervig, allerdings nur mit dem eingabegerät "maus" und in verbindung mit kompetitiven ego-shootern.

Zurück
Oben