ViewSonic VX2835wm

• Ersteller Ersteller manfred.miksch
  • Erstellt am Erstellt am
M

manfred.miksch

Gast
Hallo!

Hier wird oft gefragt:
22" oder 24"?

Ich sag jetzt mal:

Warum nicht größer:D

Für weniger als hier manche für 24-er ausgeben gibt es von Viewsonic einen schönen 28" bzw. 27,5" TFT.
Das Bild ist schön hell und der Blickwinkel ist gut.
Anschlüsse ohne Ende und das für unter 500€.

ViewSonic VX2835wm, 27.5", 1920x1200

Gruß

Manfred

P.S.:
Kann bei mir begutachtet werden:cool_alt:

Aw: 28"

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber es hat schon seinen Grund wieso manche kleineren Monitore noch mehr kosten als der von dir genannte.

Ein TN-Panel ist bei einer solchen Größe ganz klar ein KO-Kriterium. Und Ausleuchtung und Schwarzwerte sind gut? Schon mal einen TFT der 800€ Preisklasse mit ordentlichem Panel gesehen?

TN-Panel kann nur 262144 Farben darstellen. Das führt zu Treppeneffekten bei Farbverläufen und keiner guten Bildqualität.

Wenn du mit dem Ding zufrieden bis, dann gut, aber ich meine der Monitor ist die primäre Schnittstelle zwischen Mensch und Computer. Ich würde nicht dauerhaft vor einem solchen Monitor sitzen wollen.

Ist meine Meinung.

Prima!

Immer gut eine Meinung über Dinge abzugeben die man nicht gesehen hat.

Die allermeisten Monitor die hier angepriesen werden haben TN-Panels.

Über die meckerst Du nicht?

Es sei denn Du findest generell billige Panels schlecht, dann kann
ich Dein Posting akzeptieren.

Aber einen günstig angebotenen (Anfangspreis lag bei knapp1000€ - wurde übrigens gut getestet) großen Bildschirm nur schlecht zu reden weil er nicht von Eizo/Samsung oder ähnlich renommierten Herstellern stammt wäre Blödsinn.

Ich bin kein 13-jähriger ohne Erfahrung.
Hatte an meinem PC im "Räumchen für Papa" bisher einen hochwertigen Samsung CRT, der neu im Verhältnis deutlich mehr gekostet hat als alle Deine angeführten TFT´s und auch ein besseres Bild geboten hat...

Manfred

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37546&sid=c9c49e17ae33f135ee736dd210ea41ce

Nutzerbericht!

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37404&sid=c9c49e17ae33f135ee736dd210ea41ce

Bericht 2

Zuletzt bearbeitet:

manfred.miksch schrieb:
Prima!
Immer gut eine Meinung über Dinge abzugeben die man nicht gesehen hat.
Wie kannst du beurteilen ob ich nicht den Vergleich habe zwischen gutem Monitor und einem nicht so tollen? Mein Dell 2407WFP wie in meiner Sig zu finden sollte so ziemlich jedem Monitor unter 600€ problemlos paroli bieten können. Als Vergleich dient der Asus VW222U.
manfred.miksch schrieb:
Die allermeisten Monitor die hier angepriesen werden haben TN-Panels.
Zu meinem Bedauern und Ärgernis.
manfred.miksch schrieb:
Über die meckerst Du nicht?
Ständig. Einfach mal hier im Forum suchen:
https://www.computerbase.de/forum/search/

manfred.miksch schrieb:
Es sei denn Du findest generell billige Panels schlecht, dann kann
ich Dein Posting akzeptieren.
Ich dachte das hätte ich zum Ausdruck gebracht.
manfred.miksch schrieb:
Aber einen günstig angebotenen (Anfangspreis lag bei knapp1000€ - wurde übrigens gut getestet) großen Bildschirm nur schlecht zu reden weil er nicht von Eizo/Samsung oder ähnlich renommierten Herstellern stammt wäre Blödsinn.
Tu ich nicht. Es gibt Monitore die ich empfehlen würde die nicht von einem Markenhersteller sind.
manfred.miksch schrieb:
Ich bin kein 13-jähriger ohne Erfahrung.
Hatte an meinem PC im "Räumchen für Papa" bisher einen hochwertigen Samsung CRT, der neu im Verhältnis deutlich mehr gekostet hat als alle Deine angeführten TFT´s und auch ein besseres Bild geboten hat...
Ich bin auchnicht ganz ohne Erfahrung. Und ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen möchte ich behaupten das die Monitore an denen ich bis jetzt gesessen habe ziemlich das non plus ultra der CRTs waren. Das wären nämlich Monitore vom schlage Sony GDM-W900, Elsa ECOMO 24H96 und Iiyama Vision Master Pro 5xx. Zugegebenermaßen bedingt durch meinen Beruf und meine Ausbildung.

Und Usertests sind schön, aber selten objektiv. Wer macht schon etwas schlecht was er sich gerade für teuer Geld gekauft hat? Da wird gerne mal über die ein oder andere Hinlänglichkeit hinweggeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Na, klingt doch gar nicht schlecht, aber der Sony und der genannte Elsa sind baugleich;)

Die waren 16:9-er und deshalb teuer, aber so dolle nun auch nicht.

Habe Samsung CRT´s hier die sind von Crytek aus Ffm.
Auf/an denen wurde Crysis programmiert:D

Und ich bin objektiv, habe schon ganz frisch gekaufte Teile postwendend wieder verkauft.
Dazu gehörte der 9600-er Phenom, das Asus M2N32 als SLI de luxe und als PRO...nur als Beispiele.
Da nehme ich auch Verluste hin, wenn was "schrottig" ist.

Der Monitor hat über DVI/HDMI ein richtig gutes Bild, über VGA(analog) auch durchaus brauchbar, aber im Moment eher eine Treibersache.

Gruß

Manfred

Natürlich sind die 28" Monitore um 500 Euro nicht so gut, wie die um 1000 Euro. Das sollte irgendwie klar sein. Mir ist aber mein Hanns.G 27,5" um Welten lieber, als ein gleich teurer 22" Monitor und wenn der noch so ein gutes Bild hat, wo jedes Pixel vom Hersteller einzeln großgezogen wurde und sein ganzes Leben auf der saftigen grünen Wiese spielen durfte. Das Ding ist einfach zu klein.
Wenn es das Budget zulässt, wäre es natürlich eine Überlegung wert, dass du dir um etwas über 1K Euro gleich einen 30"er mit gutem Panel und 2560x1600 holst, aber ansonsten würde ich in erster Linie auf die Größe gehen, wenn du nicht gerade ein Grafiker bist, wo die Farbe wirklich 100%ig passen muss. Es ist einfach ein ganz anderes Feeling vor einem 28"er einen Shooter zu spielen, auch wenn du in dunklen Gängen das Gamma etwas höher rauf drehen muss.

also 2x 20" ist doch auch schon was. habe hier 2x dell 2005fp2 im einsatz. s-ips mit 3360x1050 auflösung ist doch schon was. ein hannsg... ich weiss nicht. ist tn und bestimmt net so das wahre...

Hallo Manfred!

Zunächst einmal wäre es nett von Dir, wenn einen treffenderen Threadtitel wählen würdest. Ein zuständiger Moderator übernimmt das sicher gern für- Dich.

Grundsätzlich ist gegen den Viewsonic sicher nichts einzuwenden. Das nonplusultra ist er aber sicher auch nicht.

Kommt gerade bei solchen Geräten immer auf die Ansprüche des Einzelnen an. Für (Semi-) professionelle Anwendungen vor allem im Grafik und Fotobereich ist das Gerät definitiv nicht ausreichend.

Zuletzt bearbeitet: (Fipptehler)

Ja, ja der gute alte STFU-Sucker und sein Hass auf TN-Monitore. Woher das wohl rühren mag?

Nein, also mal im Ernst: Ich habe mir im September letzten Jahres einen Dell 2407WFP-HC mit S-PVA Panel gekauft. War zwar nicht ganz billig, aber ich habe den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut. Hatte davor einen Samsung 930BF mit TN-Panel und ich muss sagen: Zwischen diesen beiden TFTs liegen Welten was die Darstellungsqualität anbelangt.

MFG

Habe den genannten Viewsonic und einen Eizo CRT zu Hause. Wenn ich Grafikbearbeitungen machen würde, würde ich wieder einen Eizo kaufen.
Da ich aber zur Zeit fast nur Zocke, Surfe und Filme gucke reicht der Viewsonic allemal, zumal die Größe einfach herlich ist :)

Für Grafiker usw. ist ein TN-Panel sowieso nicht zu empfehlen, dass muss aber doch nicht bei jeden Monitor extra erwähnt werden oder? Für Gamer sollte der VX2835WM locker ausreichend sein.

Enolam schrieb:
Hallo Manfred!

Zunächst einmal wäre es nett von Dir, wenn einen treffenderen Threadtitel wählen würdest. Ein zuständiger Moderator übernimmt das sicher gern für- Dich.

Was soll das bedeuten?
Es ging um 28" und ich kann von einem berichten.
Wenn Du das nicht verstehst:rolleyes:

Grundsätzlich ist gegen den Viewsonic sicher nichts einzuwenden. Das nonplusultra ist er aber sicher auch nicht.

Habe ich das gesagt?
Lese mal richtig:rolleyes:

Kommt gerade bei solchen Geräten immer auf die Ansprüche des Einzelnen an. Für (Semi-) professionelle Anwendungen vor allem im Graften und Fotobereich ist das Gerät definitiv nicht ausreichend.

Hier wird fast NUR von Zockern übers Zocken geredet...

Und was ist "Graften"?:rolleyes:

Es sollte "Grafik" heissen, da hat die Handschrifterkennung ausnahmsweise mal nicht funktioniert...

Wenn Du mit Deinem Quoting auf mein Post antworten möchtest, dann solltest Du das vielleicht mal auseinander nehmen, damit es lesbar wird.

Meine Bitte nach einem aussagekräftigeren Threadtitel sollte Dir nur deutlich machen, dass ein Thread durchaus "attraktiver" daher kommt, wenn der Threadtitel aussagekräftiger ist.

Mit meinen Aussagen zum Viewsonic wollte ich Deine im Übrigen mitnichten in Frage stellen...

Zuletzt bearbeitet:

Könntest mal ein paar bilder laden??
bin am überlegen den für die xbox 360 (+pc) zuholen!
währe nett
iXx

Aber klar doch :)

Werde nachher die Cam meiner Frau schnappen und das gute Stück mal aufnehmen;)

Was soll an sein?
Film, Spiel, Desktop?

Manfred

Bitte;)

Anhänge

• 2835-1.jpg
    2835-1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 278
  • 2835-2.jpg
    2835-2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)

Wow die Bilder schauen ja von Grafik her (Darstellung) mal richtig gut aus!!
Sorry das ich noch mal frag^^!?
Könntest du mal in oder zwei Bilder vom Gerät selbst machen evtl. Größenvergleich mit einen anderen Gerät(muss nicht unbedingt ein monitor sein z.b. handy usw.)???
Währe echt nett.

MFG iXx

Und wen interessiert das?
Komm her und schau Dir das Bild an und DANN darfst Du Dir eine Meinung bilden!

Ist wie bei den Maulern als wir den D-Cat Avensis gekauft hatten, da kamen die ganzen Passatfreaks und maulten rum...ohne ihn gefahren zu haben:rolleyes:

Ehrlich gesagt kann deine Art und Weise mit anderen zu diskutieren nicht angehen. Ich bitte dich doch darum die Fairness, die du von anderen mit teils bösen Worten einforderst, auch selber walten zu lassen. Solche billigen Kleinkriege wollen wir ganz sicher nicht in den Threads haben.

Ansonsten bitte ich dich darum, in Zukunft einen aussagekräftigen Threadtitel zu wählen, Doppelpost zu vermeiden und beim Zitieren auch nur das zu zitieren, auf das du dich beziehst. Weiterhin ist das persönliche Angreifen anderer User nicht erwünscht. Beachte doch bitte unsere Regeln. Bloß weil dir die angesprochen Punkte nicht passen, heißt das nicht, dass du andere User dafür anpflaumen kannst. Dies ist einer Diskussion die du angestoßen hast, dann leb damit, dass nicht nur positives zu deinem Einkauf hier kommt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum ich 28" TFTs bevorzuge

Schau dir mal den Pixelabszand von dem ViewSonic an.

Pixelabstand 0,309mm

30 Zoll 0,250 mm
26 zoll 0,2685 mm
24 zoll 0,27 mm

Ist das für die Bildqualität sehr wichtig?

Zurück
Oben