Viewsonic XG2703-G hat gelbe Flecken auf einmal

Scoty

Banned
Habe mir denn Monitor heute gebraucht gekauft und es war auch alles ok mit dem Monitor. Aber jetzt nach dem er paar Stunden läuft habe ich bei 3 Stellen auf einmal 3 hellere stellen welche geblich sind. Erst dachte ich durch das viele testen bei denn Einstellungen kam das, hab dann am Monitor einen Reset gemacht aber die sind noch immer da. Warum die jetzt kammen kann ich nicht verstehen. Als ich denn Monitor beim Verkäufer getestet habe waren diese ebenfalls nicht da und eben bei mir daheim auch nicht nach 1 Stunde betrieb. Und dann plötzlich waren sie da, wie aus dem nichts. Bin jetzt natürlich erschrocken, man sieht zwar nur bei dunklem Inhalt aber die hat man ja doch oft in Spielen oder Video schauen. Kann man da was machen damit das wieder weg geht oder welche Ursache könnte es haben?

Pixelfehler. Kommt bei AU-Panels immer mal vor.....

zurück damit.

Sieht nicht nach Pixelfehler aus. Hier mal ein Bild von dem ganzen. Zurück geht ja nicht da gebraucht gekauft gehabt und der Verkäufer hat angeben kein Rücknahme und bei ihm war es ja noch nicht. Bliebe jetzt nur damit Leben und hoffen das es wieder weg geht bzw Viewsonic kontaktieren nur keine Ahnung wie deren Support ist.

IMG-20181019-WA0005.jpeg

Wäre jetzt meine nächste Frage gewesen.. sind es einzelne Pixel oder eher flächige „Kreise“ bzw runde Flächen? Könnte je nachdem auch merkwürdiges BLB sein. Am besten mal bei dunklem Raum und dunklem Bildschirm ein Foto machen und hier posten.

Letztendlich läuft es aber so oder so wohl auf die Konsequenz von @Mummi74 hinaus - da stimmt was nicht.

Edit: Foto schon hochgeladen. Sieht mir nach BLB aus, vermutlich weil der Rand dort aufs Display drückt o.Ä. - zufällig beim Transport oder Aufbau zu fest angepackt an dieser Stelle?
Sind die Stellen sofort nach Einschalten sichtbar oder kommen die erst nach der Zeit? Je nachdem wie sich das Panel aufwärmt können Abstände/Spaltmaße sich da nochmal minimal ändern und dann eventuell diese Fehler hervorgerufen haben.

Nein nicht bei dunkel getestet aber mit einen Testprogramm wo man einfärbige Farben testen kann eben alles durch und man sieht es nur bei Schwarz bzw dunkelgrau. Es war aber am Anfang nicht. Wenn so wie jetzt es komplett Dunkel ist sieht man es stark. Mit Licht auch aber dann nicht so schlimm aber wenn man es mal weiß, ihr wisst ja wie das ist. Ja wie bei denn Google Link allerdings nicht so heftig wie bei manchen Fotos dort. Eigentlich nicht fest gedrückt wobei was ist fest. Wenn ich aber in an einer anderen Stelle drücke sieht es genau so aus, wird aber wieder normal. Wenn ich bei der Stelle nun drücke bleibt es aber.

Wenn der Monitor hinten schrauben hätte könnte ich die Spannung etwas raus nehmen was helfen soll laut Google aber da sind nirgends schrauben. Kann vielleicht wirklich sein das durch längeres nutzen der Monitor wärmer wurde und es deswegen kam. Wenn ich denn Monitor aber aus mache für 5minuten und wieder ein ist es noch immer zu sehen.

Hier noch 2 weitere Bilder wobei diese etwas viel stärker zeigen als es ist. Das erste ist mit Licht im Zimmer, das andere komplett Dunkel. Das obere einleuchten sehe ich so überhaupt nicht, nur durch die Kamera. Das untere wäre auch nicht so schlimm nur man merkt es weil es so gelblich ist.

IMG_20181019_182753.jpg
IMG_20181019_183828.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben